Neue Öle für die zwei- wie viertaktende Rollerwelt kommen aus einer gemeinsamen Entwicklung von Motul und Peugeot Motocycles.
Neue Öle für die zwei- wie viertaktende Rollerwelt kommen aus einer gemeinsamen Entwicklung von Motul und Peugeot Motocycles. (© Motul)
Produkt

Motul und Peugeot Motocycles entwickeln Öle für Motorroller
31.01.2022

Mitte 2021 trafen Motul und Peugeot Motocycles, zwei französische Marken, eine weltweite Exklusivvereinbarung über die Verwendung von Motul-Schmierstoffen in der Erst- und Servicebefüllung. Nun zeigen die Unternehmen erstmals zwei gemeinsam entwickelte Co-Branding-Produkte.

Speziell zum Schutz von Viertaktrollern und Maxi-Scootern von Peugeot Motocycles ab 50 Kubik wurde das Motorenöl „City Rider 4T 5W-40“ entwickelt. „Dieser Schmierstoff ist mit allen Typen von Motorrollern mit Kraftstoffeinspritzung oder Vergaser mit oder ohne Katalysator kompatibel“, verspricht man bei Motul. Das Öl nutzt die Synthesetechnologie des Schmierstoffspezialisten, um den Motorverschleiß zu verringern, den Kaltstart zu verbessern und den Ölverbrauch zu reduzieren.

Der Schmierstoff „Street Rider 2T“ wurde von Motul nach eigenen Angaben speziell für die Zweitaktroller von Peugeot Motocycles entwickelt, die in Europa zwar nicht mehr neu verkauft werden, allerdings als Gebrauchtfahrzeuge noch viele Fans haben. Dieses Semi-Synthese-Motorenöl sei mit allen Katalysatoren, Einspritzsystemen und Vergasern kompatibel, schütze Zweitaktrollermotoren zuverlässig vor Verschleiß und biete außerdem ein Höchstmaß an Sauberkeit und Antiraucheigenschaften, so das Herstellerversprechen.

Alle neuen Peugeot-Motorroller, die in den Betriebsstätten des Unternehmens in Frankreich und China gebaut werden, werden ab Werk mit diesen Schmierstoffen befüllt und erhalten außerdem Getriebe- und Bremsflüssigkeiten von Motul. Darüber hinaus werden die Öle auch bei den offiziellen Peugeot-Motocycles-Händlern erhältlich sein und im Rahmen von Inspektionen bzw. Serviceterminen verwendet, erklären die Partner.

Die beiden neuen Schmierstoffe sind ab sofort im ausgewählten stationären und Online-Fachhandel des Peugeot-Motocycles-Netzwerks erhältlich.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed
Twitter

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 09/23