Neuer DACH-Vertriebs-Chef bei Motul: Marcus Höse.
Neuer DACH-Vertriebs-Chef bei Motul: Marcus Höse. (© Motul)
Branche

Motul: Marcus Höse ist neuer Vertriebsleiter DACH
22.02.2022

Marcus Höse leitet bei der Motul Deutschland GmbH den Vertrieb für die DACH-Region. Er steigt damit im eigenen Unternehmen auf.

Nach rund fünf Jahren Tätigkeit als Regionalverkaufsleiter Süd ist Marcus Höse bei der Motul Deutschland GmbH zum Verantwortlichen im Vertrieb in der Region Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) aufgestiegen. Wie das Unternehmen mitteilte, trat Höse die neue Aufgabe zum 1. Februar 2022 an. Höse folgt laut Motul auf Thomas Vierheller, der das Unternehmen verließ, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.

„Ich freue mich sehr auf die kommenden Aufgaben, auch weil ich in den letzten fünf Jahren gelernt habe, wie viel Leidenschaft das gesamte Team für die Marke Motul an den Tag legt. Wir haben großartige Produkte und eine hohe Reputation am Markt. Darauf dürfen wir uns nicht ausruhen. Es ist mir persönlich wichtig, dass wir unseren Kunden weiter genau zuhören. Nur so können wir für sie Zusatzerträge eröffnen bzw. sie so entlasten, dass sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können“, sagt Marcus Höse. „Damit uns das gelingt, müssen wir auf mehreren Ebenen innovativ sein. Natürlich werden wir als Innovationsführer regelmäßig neue Entwicklungen im Schmierstoff- und Additivbereich vorantreiben. Aber wir werden gleichermaßen auch an unseren internen Abläufen arbeiten und neue digitale Möglichkeiten, zum Beispiel für Kommunikation oder Bestellabwicklung, anbieten.“

Bei der Bewältigung der kommenden Herausforderungen hilft Höse laut Motul seine rund 18-jährige Erfahrung in Markenführung, Prozessgestaltung und Vertrieb für Unternehmen wie Mazda Deutschland oder Carglass. „Marcus Höse ist in der Automotive-Branche bestens vernetzt und hat viele neue Ideen, um unseren Vertrieb weiter nach vorn zu bringen. Er hat bei Vertriebsprozessen ein sehr gutes Gespür für die Kundenbedürfnisse und bereits in der Vergangenheit wichtige Veränderungen angestoßen. Wir freuen uns sehr darüber, Marcus Höse jetzt an unserer Vertriebsspitze zu haben“, so der Geschäftsführer der Motul Deutschland GmbH, Armin Bolch.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24