Branche

Motorex: Ronald Kabella übergibt an Andreas Vetter
01.03.2023

Nach mehr als 17 Jahren bei Motorex wechselt Ronald Kabella zum langjährigen Motorex-Vertriebspartner A1 Accessory Imports nach Australien; Nachfolger Andreas Vetter führt ab 1. Mai 2023 die Business Unit Powersports.

Die Motorex AG vollzieht einen Wechsel an der Spitze der Business Unit Powersports: Ronald Kabella, langjähriger Leiter dieser Business Unit und Mitglied des Managementteams von Motorex, reicht den Staffelstab nach Angaben des Unternehmens weiter an Andreas Vetter, der ab 1. Mai 2023 als Head of Powersports der Motorex AG übernimmt.

Nach über 17 Jahren bei Motorex verlässt Ronald Kabella das Unternehmen den Angaben zufolge am 30. April 2023 auf eigenen Wunsch. Der 58-jährige gebürtige Berliner möchte künftig in Australien ein neues Kapitel aufschlagen – und auch dort der Motorex-Familie erhalten bleiben, denn er wechselt in die Geschäftsleitung von A1 Accessory Imports, dem langjährigen Vertriebspartner des Schweizer Unternehmens in Australien.

Kabellas Nachfolge tritt am 1. Mai 2023 Andreas Vetter an. Der 49-jährige gelernte Kaufmann aus Biberach an der Riss in Baden-Württemberg kam laut dem Unternehmen Anfang dieses Jahres zu Motorex. Andreas Vetter bringt den Angaben zufolge umfangreiche Erfahrung in mehreren vertrieblichen Führungspositionen mit, darunter fast 20 Jahre als Verkaufsleiter zweier erfolgreicher deutscher Mittelständler aus den Bereichen Powersports und Caravaning. Seine Leidenschaft gehöre dem Motorradfahren und Mountainbiken, heißt es aus dem Unternehmen.

„Schon jetzt bedanken wir uns bei Ronald Kabella von ganzem Herzen für seine großen Dienste und Verdienste für Motorex. Er hat die Marke unermüdlich und sehr geschickt in die Welt des Powersports hinausgetragen und wesentlich dazu beigetragen, dass Motorex heute eine weltweit bekannte und nachgefragte Premiummarke im Motorsport darstellt. Wir freuen uns mit Ronald Kabella auf seinen neuen Lebensabschnitt. Gleichzeitig sind wir auch betrübt, weil ein erfahrener Kämpfer für Motorex am Standort Langenthal fehlen wird. Andreas Vetter hat langjährige Führungserfahrung im internationalen Vertrieb. Sein Flair und sein Engagement für Powersport, sein technisches Interesse und Verständnis und seine präsente und angenehme Art werden intern wie bei externen Partnern und Distributoren einen reibungslosen Wechsel erlauben. Wir sind überzeugt, in ihm den idealen Nachfolger für Ronald Kabella gefunden zu haben“, so Edi Fischer, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Motorex AG.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24