MotoGP: Champions, Gewinner und Daddy Yankee
17.11.2025
Valencia hat am Sonntagabend eine Show mit vielen Stars hingelegt.
Die MotoGP Saison ging am vergangenen Wochenende feierten zu Ende. In einem Jahr in dem sich Rekordsieger Marc Marquez mit einem Paukenschlag erneut den Weltmeistertitel sicherte, wurden die Sieger am Sonntag Abend gebührend gefeiert.
Erstmals fand die Preisverleihung direkt an der Rennstrecke statt. Die Champions dieser Saison holten sich ihre verdienten Medaillen, und Marc Marquez (Ducati Lenovo Team) kam auf die Bühne, um das größte Comeback in der Sportgeschichte zu feiern – und hob stolz den neu gestalteten Tower of Champions in die Höhe.
Die drei Bestplatzierten jeder Klasse – MotoGP™, Moto2™ und Moto3™ – betraten die Bühne, darunter auch Brasiliens erster Weltmeister in der Moto2™, Diogo Moreira. Die Star-Rookies aus allen Klassen wurden in Valencia ebenso gefeiert wie die Konstrukteurs- und Teammeister – und viele mehr. Die MotoGP™ beendete vor einem vollbesetzten Publikum nach dem 22. Lauf ein rekordverdächtiges Rennjahr – und begrüßte dann einen ganz besonderen Gast.
Am Ende der Zeremonie bot Daddy Yankee eine brillante Show, während die MotoGP ihr neuestes Kapitel auf sehr passende Weise abschloss, bevor es am Dienstag mit dem Test in Valencia in das Jahr 2026 geht.
Jasmin Müller