Bei MLT/Demharter hat man die Zeit nach der Krise bereits wieder fest im Blick.
Bei MLT/Demharter hat man die Zeit nach der Krise bereits wieder fest im Blick. (© TGB)
Branche

MLT/Demharter: Stärken für die Zeit „danach“
25.03.2020

Auch die Fahrzeug-Importeurs-Kooperative MLT/Demharter steht aktuell vor Herausforderungen. Und man nimmt sie an...

Gesundheit und Sicherheit von Händlern, Mitarbeitern und Kunden stünden derzeit an vorderster Stelle und man sehe sich verpflichtet, „Sie durch diese herausfordernde Zeit zu begleiten“, schreiben Michael Leeb (MLT) und Markus Demharter in einem Newsletter an ihre Partner. Und betonen: Trotz dieser noch nie dagewesenen Situation sei es nun wichtiger denn je, als Einheit zu funktionieren. Hersteller, Importeure, der Fachhandel und Endkunden seien Zahnräder, die ineinandergriffen. Die Kette funktioniere nur, wenn sich alle Zahnräder wie gewohnt weiterdrehten.

„Aufgrund der bereits dagewesenen Corana-Krise in China und deren erfolgreichen Bekämpfung wissen wir, dass dieser Virus uns nicht stilllegen wird, sondern das gesamte gewohnte Geschäft für einen bestimmten Zeitraum verlangsamen bzw. verzögern wird. Menschen und damit auch unsere möglichen Endkunden werden durch die Maßnahmen der kommenden Wochen in ihrer Bewegungsfreiheit und Mobilität eingeschränkt werden“, heißt es in dem Schreiben weiter. Im Umkehrschluss sei man aber zuversichtlich, dass nach dieser Zeit der Drang nach Mobilität umso höher sein werde. „Aus diesem Grunde ist es nun wichtig, zum einen sich auf die kommenden Wochen einzustellen, aber vor allem Kraft daraus zu schöpfen, dass die Zeit danach eine erfolgreiche, gemeinsame Zeit sein wird“, schließt der Newsletter.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24