Branche

Michael Nier verlässt Triumph
09.06.2015

Michael Nier, General European Sales Manager, verlässt Triumph und widmet sich nun zunächst seiner Familie, bevor er sich wieder neuen Job-Herausforderungen stellt. Nach elf Jahren bei Triumph hängt er dort seinen Job an den Nagel.

Für die nächsten Jahre stünden ein ausgezeichnetes Team, eine sich laufend den Märkten anpassende attraktive Produktpalette und eine Erfolg versprechende Unternehmensstrategie mit einer starken Marke zur Verfügung, um Triumph noch stärker und profitabler am Markt zu platzieren, so der bisherige Geschäftsführer. Michael Nier wechselte am 1. September 2012 als General Manager Triumph Motorrad Deutschland, der er seit Juli 2004 war, in die Unternehmenszentrale von Triumph Motorcycles, um dort als General European Sales Manager eine engere Verknüpfung und Zusammenarbeit der europäischen Niederlassungen, die durch das rasante Wachstum des englischen Traditionsherstellers notwendig wurde, zu unterstützen. Seine Karriere startete Nier als Sales Manager DACH bei der italienischen Sogefi-Group in Mantua (1992 bis 1995). Von 1995 bis 2001 war er für die Ruetgers Automotive in Essen am Start und von 2002 bis zu seinem Eintritt bei der britischen Motorradmarke bekleidete er den Posten des Directors Business Development bei SSI Schäfer. Schon Anfang der 90er Jahre kam Nier in Kontakt mit der Bikebranche und gewann als Diplomand Einblicke ins BMW Werk Berlin.

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24