„Make the Journey“: RST mit emotionalem Weihnachtsclip
06.12.2022
Die Bekleidungsmarke des Großverteilers BIHR appelliert mit einer weihnachtlichen Botschaft an den Zusammenhalt in den Familien.
In dem 75-sekündigen Video will RST, ein britischer Bekleidungshersteller im Fundus des Großhändlers BIHR, nach eigenen Angaben auf die Tatsache aufmerksam machen, dass laut einer aktuellen YouGov-Umfrage 36 Prozent der Menschen planten, dieses Weihnachten weniger Zeit mit ihren Lieben zu verbringen. Das Video zeigt historische Erinnerungen an das Weihnachtsfest einer Familie aus vergangenen Jahren, gefilmt mit einer Videokamera, während in der Gegenwart ein Sohn seinem Vater eine emotionale, flehende Sprachnachricht hinterlässt, in der er ihn vor dem "ersten Weihnachten ohne Mama" bittet, Weihnachten mit der Familie zu verbringen. Zeit für den derart adressierten Papa, aufs Motorrad zu steigen und eine Reise zu machen.
Dan Holdsworth, Marketingleiter von RST: "Wir wollten dieses Jahr wirklich etwas mit einem bestimmten Zweck machen. Ich habe das Gefühl, dass viele Familien aufgrund wirtschaftlicher Faktoren weniger Zeit mit ihren Liebsten verbringen wollen. Diese Kampagne ermutigt Motorradfahrer auf der ganzen Welt, die Reise anzutreten und Zeit mit ihren Liebsten zu verbringen."