Branche

Lorenzo Zanetti für IDM-Superbike 2024 verpflichtet
28.11.2023

Das Ducati Frankfurt Triple M Racing-Team hat heute den amtierenden Champion der italienischen Superbikemeisterschaft, Lorenzo Zanetti (36), für die Saison 2024 verpflichtet.

Als Teamkollege von Marc Moser (30) wird er auf einer aktuellen Ducati Panigale V4R um den deutschen Superbike Titel kämpfen. Zanetti hat in seiner langen Karriere viele Erfolge zu verzeichnen. Neben einigen Top10 Resultaten in der Superbike WM wurde er 5., 4. und 3. In der Supersport WM in den Jahren 2013, 2014 und 2015 und erreichte den 3. Platz in der europäischen Superstock-Meisterschaft im Jahr 2011. In dieser Zeit feierte er viele Laufsiege und Podestplätze, auch in der amerikanischen Superbike-Meisterschaft (AMA). Darüberhinaus ist er aktuelles Mitglied des Ducati-Testteams zur Entwicklung der Panigale V4 R.

Lorenzo Zanetti: „Ich bin sehr stolz, dass ich Teil dieses ambitionierten Projektes von Ducati Frankfurt Triple Racing sein kann. Ich weiß, dass das Team um Matthias Moser sehr viel Erfahrung sowohl in der IDM als auch in der Superstock EM und der Superbike WM gesammelt hat und mit großer Leidenschaft und Expertise den Titelkampf im nächsten ins Visier nehmen wird. Ich kenne die Panigale V4R sehr gut und bin überzeugt, dass ich dem Team dadurch weiterhelfen kann. Viele der IDM-Strecken kenne ich schon. Obwohl das erste Rennen erst im Mai ist, kann ich es jetzt schon kaum erwarten, bis es endlich losgeht.“

Matthias Moser (Teameigentümer): „Ich freue mich sehr, dass ein international so erfolgreicher Fahrer wie Lorenzo sich für uns entschieden hat. Wir werden alles tun, um ihm das Material zur Verfügung zu stellen, mit dem er auch gewinnen kann. Wir glauben, dass wir mit Lorenzo und Marc zwei Fahrer gewinnen konnten, die sich nicht nur gut miteinander verstehen, sondern sich auch gegenseitig motivieren und weiter voranbringen können. Generell möchten wir die Marke Ducati langfristig in der IDM etablieren und ich bin überzeugt, dass wir im nächsten Jahr dazu den Grundstein legen können.“

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24