Beim E-Mobilitätsanbieter Laudenklos hat man sich einen besonderen Krisenservice einfallen lassen.
Beim E-Mobilitätsanbieter Laudenklos hat man sich einen besonderen Krisenservice einfallen lassen. (© Laudenklos)
Branche

Laudenklos: Kreativer Service in der Krise
24.03.2020

Auch beim E-Mobilitätslieferanten Laudenklos in Fürth zeigt man sich besorgt in Sachen Corona-Krise. Aber man lässt sich nicht beirren und krempelt die Ärmel hoch...

„Die letzten Wochen sind für alle von uns eine Herausforderung“, schreibt Marco Laudenklos in einer aktuellen Mitteilung an seine Kunden. Und der Lieferant in Sachen Elektromobilität zeigt sich in schwierigen Zeiten sehr kreativ, was seine Serviceleistungen angeht. Um nicht, wie es heißt, „im Konflikt mit den Vorschriften und Verordnungen zur Corona-Krise zu stehen“ und insbesondere die verordnete Kontaktsperre zu wahren, bietet man für Elektroroller beispielsweise folgendes an: Der Kunde vereinbart mit Laudenklos einen Termin für Service oder Garantiefall. Am Termin-Tag dann werde der Kunde etwa zehn Minuten vor dem Eintreffen des Laudenklos-Teams angerufen, damit der Roller auf dem Bürgersteig oder Parkplatz bereitgestellt werden könne. Sei das Team vor Ort, werde ein weiteres Mal angerufen, damit der Kunde den Schlüssel in den Roller stecken könne. „Erst wenn Sie sich vom Roller weg bewegt haben, steigen wir aus dem Auto aus und laden Ihren Roller ein“, so Marco Laudenklos in seiner Ablaufbeschreibung. Die Inspektion werde dann in den Räumen von Laudenklos gemacht, da Vor-Ort-Reparaturen nicht mehr erlaubt seien. „Sie zahlen für diesen Extraservice keinen Cent mehr“, verspricht der Anbieter seinen Kunden.

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