Schicke Stadt-Wuseler im Neoklassik-Anzug: Die Like-Familie von Kymco, die jetzt auf neuesten Technikstand gebracht wurden.
Schicke Stadt-Wuseler im Neoklassik-Anzug: Die Like-Familie von Kymco, die jetzt auf neuesten Technikstand gebracht wurden. (© Kymco)
Produkt 4 Bilder

Kymco Like: Zuwachs für die kultige Roller-Bande
06.05.2021

Der taiwanesische Fahrzeughersteller bringt den Retro-Roller-Schwarm rund um die Modellbezeichnung Like ins Euro-5-Zeitalter – und präsentiert Familienzuwachs.

Die Modellreihe Like von Kymco, hierzulande in Händen des Importeurs MSA (Weiden), hat sich als Vertreter des Neo-Retro-Stils längst eine Fangemeinde erobert. Jetzt gibt es Zuwachs: In Gestalt des Like II S 50i. Das „S“ im Namen soll Dynamik signalisieren, der Roller fährt mit Euro-5-Motortechnik, trendigen Farben und Voll-LED-Beleuchtung vor. In der Saison 2021 schickt Kymco außerdem drei weitere, auf den aktuellsten Technikstand gebrachte Like-Modelle in der boomenden 125er Klasse an den Start: Den Like II 125i CBS, den sportlichen Like II S 125i CBS und das vernetzte Sondermodell Like II 125i ABS Exclusive.

Vor über zehn Jahren stellte der taiwanesische Hersteller Kymco seinen ersten Like-Roller in Deutschland vor, in dieser Saison gibt es gleich fünf Modelle dieses Familiennamens, die allesamt aus der Feder des italienischen Designers Massimo Zaniboni stammen und unter ihren bezirzenden Kleidern moderne, bewährte Großserien-Technik aus Taiwan tragen.

50 Kubik: Forsches Duo
Der neue Like II S 50i ist die sportliche Version neben der klassischen Rollervariante Like II 50i. Beide Modelle unterscheiden sich in mehreren Details: Die Frontlampe der S-Version ist flacher und eckiger geformt als beim klassischen Modell, die Lenkerverkleidung und die ergonomisch geformte Sitzbank sind sportlicher definiert, die Chromelemente wurden reduziert, um dem Roller ein dynamischeres Aussehen zu verleihen. Das zeigt sich auch durch die Wahl der Trendfarben Schwarzmatt und „Speed“-Orange. Der Like II 50i hingegen zeigt sich mit eher runderen Formen und viel Chrom in knalligem Rot, „Space“-Grau oder „Pearly White“.

Die neuen, luftgekühlten Euro-5-Viertaktmotoren mit Zweiventil-Technik und Kraftstoff-Einspritzung bieten dem Hersteller zufolge eine Leistung von 2,4 kW (3,3 PS) bei 7.500 U/min. Die Bremsanlage arbeitet in den 50-Kubik-Versionen vorne mit einer Scheibenbremse und hinten mit einer Trommel. Der Like II S 50i steht ab sofort im Handel – für 2.399 Euro zuzüglich Überführungskosten, die klassische Variante Like II 50i für 2.379 plus Überführungskosten.

125 Kubik: Dreierbande
Die neuen Euro-5-Viertaktmotoren in den 125er Like-Modellen sind ebenfalls luftgekühlt, mit Vierventiltechnik ausgestattet und offerieren eine Leistung von 8,2 kW (11,2 PS) bei 8.500 U/min. – und sollen, so der Hersteller, besonders sparsam sein. Die auf 12-Zöllern rollenden 125-er-Likes arbeiten mit Scheibenbremsen an der Vorder- wie der Hinderachse, die von einem Kombibremssystem unterstützt werden. Für den sportlicheren Like II S 125i CBS sind laut Anbieter 2.899 Euro zuzüglich Überführungskosten fällig, der klassischere Like II 125i CBS ist für 2.779 Euro zuzüglich Überführungskosten zu haben.

Das Sondermodell Like II 125i ABS Exklusive fährt laut Kymco mit ABS vor, hat ab Werk ein Topcase verbaut und bringt das pfiffige Connectivity-System „Kymco Noodoe“ mit. Es ermöglicht über eine Smartphone-Anbindung sowie die Noodoe-App eine eigens entwickelte, einfache Navigation. Die Oberfläche des Displays lässt sich überdies individuell konfigurieren. Das Sondermodell gibt es in der neuen Farbe „Diamond Silver Matt“ für 3.199 Euro zuzüglich Überführungskosten.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24