Branche

KTM mit starkem Absatz im ersten Halbjahr
09.07.2025

Über 100.000 verkaufte Motorräder weltweit.

In ihrer herausforderndsten Zeit blickt die KTM AG auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr 2025 zurück. Mit 100.391 weltweit an Endkund:innen verkauften Motorrädern und 50.286 ausgelieferten Einheiten an Händler und Importeure übertraf das Unternehmen die eigenen Erwartungen. KTM bestätigt damit seine starke Position am globalen Motorradmarkt und die KTM-Community beweist damit ihre Treue und Freude an der Marke.

„Die letzten sechs Monate haben gezeigt, dass der Rückhalt der Motorrad-Community für die Marke KTM ungebrochen ist. Verantwortlich für die starke Marktposition sind unser Innovationsgeist, unser Know-how und unsere Leidenschaft – über 100.000 verkaufte Motorräder im ersten Halbjahr geben uns die Zuversicht, dass unsere Bikes auf der ganzen Welt beliebt sind und wir wieder auf dem richtigen Weg sind“, so CEO Gottfried Neumeister.
Aufgrund der positiven Verkaufszahlen in den ersten sechs Monaten konnte KTM die Lagerbestände deutlich reduzieren. Darüber hinaus ist es gelungen, die gesamte Lieferkette zu reaktivieren.

KTM intensiviert Mitarbeitersuche in Österreich und international
Im gesamten Unternehmen werden qualifizierte Fach- und Führungskräfte gesucht, insbesondere im Headquarter in Oberösterreich.
„Die letzten Monate haben uns gezeigt, dass wir nur dank unserer Mitarbeiter:innen so stark sind. KTM ist wieder auf Wachstumskurs und sucht damit auch intensiv nach begeisterten Mitarbeiter:innen für alle österreichischen und internationalen Standorte. Wer das Unternehmen rund um die Marke KTM aktiv mitgestalten möchte, findet bei uns einen Platz“, betont Gottfried Neumeister. KTM bietet Bewerber:innen ein internationales Umfeld, sowie Unterstützung bei Umzügen und ihrem Start in der Region.

Kundenzufriedenheit und Qualität als zentrale Ziele
KTM richtet seinen Blick klar in die Zukunft. Im Fokus stehen Kundenzufriedenheit, Qualität und nachhaltiger Erfolg. Dafür muss man auch zuhören. Mit Initiativen wie „Orange Blood“ und dem partizipativen Format „Orange Board“ möchte KTM Kund:innen aktiv einbinden. Aus über 5.000 Bewerbungen wurde ein 15-köpfiges Gremium zusammengestellt, in dem Kund:innen dem Management Feedback geben und sich zu wesentlichen Themen offen austauschen können. Ziel ist es, praxisnahe Innovationen voranzutreiben, die Marke weiterzuentwickeln und aktuelle Branchentrends frühzeitig aufzugreifen.

Das neu gegründete Dealer Excellence Center unterstützt das weltweite Händlernetz und trägt zu einer noch stärkeren Kundenbindung bei.
„Wenn wir den Kunden ins Zentrum unseres Handelns stellen und uns auf Qualität und Differenzierung fokussieren, wird sich das in Zukunft im wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens widerspiegeln“, so Gottfried Neumeister abschließend.

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