Produkt 2 Bilder

KTM bringt RC 390 R und SSP300-Rennkit
01.02.2018

KTM unterfüttert seinen Slogan „Ready to Race“ mit einer für den Rennsport geschärften Variante des Straßen-Einzylinders RC 390. Für die R-Variante liefern die Mattighofener zudem einen vollständigen Rennkit für den Einsatz im Supersport 300-Segment.

Kernmerkmal der Rennsport-Variante sind komplett neue Federelemente. Die KTM-eigene Fahrwerks-Schmiede WP Suspension steuerte voll einstellbare und, wie der Hersteller unterstreicht, voll renntaugliche Komponenten bei. Einstellbare Stummellenker, eine CNC-gefräste Gabelbrücke, CNC-gefräste Hebel für Kupplung und Bremse wurden der R-Variante ebenfalls mitgegeben. Für eine gleichmäßigere Leistungscharakteristik wurden zudem die Ansaugkanäle verkürzt. Optisch unterstreicht ein Grafikkit den Rennauftritt.

Die KTM RC 390 R ist dem Hersteller zufolge über jeden offiziellen KTM-Vertragshändler zum Preis von 8.500 Euro (Preis inkl. Mwst/Deutschland) zu beziehen. Wer weitere 11.000 Euro investiert, bekommt zudem einen über die Abteilung „Customer Racing“ von KTM orderbaren, auf das 2018er Regelwerk der internationalen SSP300-Serien und auf die 390 R zugeschnittenen Motorsport-Kit. Der enthält unter anderem eine „Evo02“-Komplett-Auspuffanlage von Akrapovič aus Titan mitsamt modifizierter Motorabstimmung, eine Antihopping-Kupplung von STM, einen kompletten Rennkabelstrang, einen Quickshifter, Verkleidungsteile, Übersetzungen, einen zusätzlichen Kühler sowie einen zweiten Satz Räder. Sämtliche nötigen Anbauteile sind laut KTM ebenfalls enthalten.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24