Produkt 2 Bilder

KSR Moto: Schaltmoped TR 50 zurück auf der Euro4-Bühne
11.10.2018

Ausgewachsene Schaltmopeds mit waschechter Motorradoptik sind beliebt unter Jugendlichen, die Techniknorm Euro4 allerdings erweist sich oftmals als Spielverderber. KSR Moto schlägt nun beide Fliegen mit einer Klappe: In Form der spektakulären, Euro4-tauglichen TR 50 im Enduro- oder Supermoto-Anzug.

Auf der jüngsten Zweiradmesse Intermot Anfang Oktober in Köln zeigte die österreichische KSR Group, die hinter KSR Moto steht und die Marke in weiten Teilen Europas vertreibt, die Neuauflage der TR 50. Und die fuhr mit spektakulärer, erwachsener Optik ins Rampenlicht zurück. Der grundlegend überarbeitete 50-Kubik-Zweitakter des Kleinkraftrads schafft jetzt dank des Einsatzes eines dell’Orto-Vergasers und einer ausgeklügelten Motorabstimmung die strenge Euro4-Norm. Darüber hinaus bekam die TR 50 neu designte Coversticker spendiert.

An der Formgebung aus dem Hause Kiska Design, das auch für eine Vielzahl von Modellen von KTM die Feder schwang, hat man bei KSR indes nicht gerüttelt. Ebenso wenig an den hochwertigen Komponenten und Ausstattungsmerkmalen des Straßenfegers, an dem ab Werk Upside-Down-Gabel, Zentralfederbein oder Scheibenbremsen verbaut sind. Ab dem Frühjahr 2019 schickt KSR die TR 50 in den Varianten „SM“ und „SM Competition“ (Supermoto) oder als „X“-Version (Enduro) an den Start.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24