Krowdrace geht in seine zweite Cup-Saison
05.08.2021
Das Auftakt-Rennveranstaltung steigt von 14. bis 15. August in Wolfslake – Reifenhersteller Heidenau unterstützt vor Ort.
Nach mehreren Corona-bedingten Absagen und Terminverschiebungen können sich die beiden Organisatoren Hermann Köpf und Martin Hüning auf das Auftaktrennen der Rennserie Krowdrace am 14. und 15. August am Eichenring des Partnervereins „Speedway Team Wolfslake e.V.“ freuen. Fünf Tage vor Nennschluss (der ist am 8. August, 24 Uhr) haben sich laut Veranstalter bereits über 60 Teilnehmer aus sechs Nationen angemeldet, darunter auch einige Fahrer der Pro-Klasse, die auch bei der FIM-Weltmeisterschaft an den Start gehen. Mit Lasse Kurvinen aus Finland reist sogar der amtierende Flat Track-Weltmeister zu dem Rennen an, so die Krowdrace-Macher.
Am Samstag, 14. August, ist den Angaben zufolge ein ganztägiges Training geplant, bevor am Sonntag, 15. August, der 1. Lauf zum Krowdrace Cup 2021 starten wird. In zehn Klassen, von Anfängern („Newbies“) über Amateure, Oldtimer, Elektro, Profis, Damen („Supergirls“) bis zu Profis und Hooligans auf schweren Maschinen über 650 ccm, sind alle den Ausrichtern zufolge alle Leistungs- und Altersklassen auf dem schwarzen Sand der Speedway-Bahn im brandenburgischen Wolfslake unterwegs. Der Eintritt ist laut Veranstalter am Samstag frei, am Sonntag kostet das Ticket an der Tageskasse 5 Euro. Maximal 1.000 Zuschauer seien derzeit unter Einhaltung der Covid-19-Auflagen des Landes Brandenburg auf dem Gelände zugelassen, heißt es.
Neben Hauptsponsor Indian wird auch der sächsische Reifenhersteller Heidenau ein weiterer Partner beim Rennen und mit Produkten vor Ort sein. Dort will man vor allem die Vintage-Klasse unterstützen.
Weitere Infos zur Rennserie und Anmeldemöglichkeiten für interessierte Fahrer gibt’s über die Website www.krowdrace.de.
Bildhinweis: © Carlos Fernández Laser