Branche

King of Germany
02.03.2017

Harley-Davidson Pfeiffer aus Kamen gewinnt das Deutschland-Finale des internationalen „Battle of the Kings“-Contests des amerikanischen Herstellers.

Die Hamburger Motorrad-Tage waren in diesem Jahr Schauplatz und Austragungsort für das Deutschland-Finales des internationalen „Battle of the Kings“-Customizing-Wettbewerbs von Harley-Davidson. Der Sieger heißt Harley-Davidson Pfeiffer: Souverän räumte der Kamener Vertragshändler die Krone als deutscher „Custom King“ ab. Am 25. Februar nahm Geschäftsführer Tom Pfeiffer (Foto re.) auf der Messebühne die begehrte Trophäe von Harley-Davidson Marketingmann Stefan Voigt entgegen. „Das Ganze hat unserem Team richtig viel Spaß gemacht. Die Krönung war dann tatsächlich der Sieg in diesem Wettbewerb“, sagte Tom Pfeiffer nach seinem Sieg.

„Battle of the Kings“ ist Europas größter Händler-Customizing-Contest; er findet 2017 zum dritten Mal statt. Im Winter 2016 waren die Harley-Davidson Vertragshändler in Europa, Afrika und dem Nahen Osten aufgefordert worden, eine Harley-Davidson Iron 883, Forty-Eight oder Roadster stilvoll umzubauen. 220 Vertragshändler aus 21 Ländern - darunter 22 aus Deutschland - hatten die Herausforderung angenommen. Per Online-Voting der Harley-Fans wurden in den ersten Wochen dieses Jahres die besten Bikes aus jedem Land gewählt. Um den deutschen Landessieger zu ermitteln, beurteilte schließlich eine Expertenjury auf den Hamburger Motorrad-Tagen die deutschen Top-5-Maschinen aus dem Online-Voting - das „Speedster“ getaufte Bike aus Kamen triumphierte schließlich.

„Der Look unserer Maschine ist eine Reminiszenz an die 1960er-Jahre, als junge Rocker ihre Motorräder zu Straßenracern umbauten, um sich damit wilde Rennen zu liefern“, erläutert Tom Pfeiffer. Im November wird die „Speedster“ auf der Mailänder Motorradmesse EICMA im Kampf um die internationale Krone des „Custom King 2017“ gegen die 20 anderen Landessieger antreten.

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24