iXS-Konzept für individuelle Motorradbekleidung
01.10.2017
Mit dem Programm „RS-1000“ der Schweizer Marke bekommen Biker die Möglichkeit, ihrer Bekleidung individuelle Farbakzente zu verleihen.
Im Mittelpunkt des neuen Konzepts, das die hostettler group mit ihrer Ankermarke iXS aus der Taufe gehoben hat, steht eine Palette frisch entwickelter Slider-Teile – bestehend aus Schulterkappen, Ellbogen- und Knieschleifer –, die sich leicht auswechseln lassen und in diversen Farben erhältlich sind. So kann man das Bekleidungsstück seinem persönlichen Stil anpassen, seine Lieblingsfarbe oder eine Farbkombination wählen, die zum eigenen Helm oder Motorrad passt. Wer seinen Stil wieder ändern wolle, könne die Farbteile einfach wieder austauschen, betont man bei hostettler.
Die in innovativer Leichtbau-Technologie gefertigte „RS-1000“-Slider-Produktfamilie wurde dem Anbieter zufolge für den Rennsportbereich entwickelt und wird zukünftig auch in Serienmodellen zur Anwendung kommen. Für 2018 hat iXS im Lederbereich einen Einteiler, einen Zweiteiler sowie eine Jacken-Hosen-Kombination mit dem neuen Individualisierungs-Konzept entwickelt. Auch im Textilbereich werden zwei sportliche Jacken sowie ein kompletter Touring-Anzug verfügbar sein.
Die beiden Racer Horst Saiger (Road-Racing) und Dominique Aegerter (Moto2) sowie weitere mit iXS ausgerüstete Rennfahrer konnten sich vom „RS-1000“-Konzept bereits überzeugen, indem sie es unter härtesten Rennbedingungen ausgiebig testeten.