Ein weiteres Dickschiff für die Tourenfahrer-Fraktion aus dem Hause Indian Motorcycle: Die Pursuit.
Ein weiteres Dickschiff für die Tourenfahrer-Fraktion aus dem Hause Indian Motorcycle: Die Pursuit. (© Indian Motorcycle)
Produkt 4 Bilder

Indian Pursuit: Verstärkung für die Komfort-Tourer-Riege
23.02.2022

US-Hersteller Indian Motorcycle bringt mit der Pursuit einen weiteren Ableger aus seiner Challenger-Reihe. Die Zutaten: Ein Powermotor und reichlich Wohlfühl-Features.

Herzstück der Pursuit ist ein mächtiger, 1.768 Kubik fassender und flüssigkeitsgekühlter V-Twin mit einer Leistung von 90 kW (121 PS) und 178 Nm Drehmoment. Das „Power Plus“ getaufte Aggregat, das 2019 im Challenger-Spektrum von Indian debütierte, verfügt über obenliegende Nockenwellen und vier Ventile pro Zylinder, die Kraft wird via Sechsgang-Getriebe samt echtem Overdrive und per Riemen ans 180-er Hinterrad übertragen. Ventilspielausgleich und Steuerkettenspanner sind hydraulisch gesteuert. Apropos Räder: Die neue Indian rollt von Hause auf feinen „Cruisetec“-Pneus von Metzeler. Ein Aluminiumguss-Rahmen, eine am Rahmen montierte Verkleidung sowie ein Elektronikpaket auf dem aktuellen Stand der Technik runden das Paket ab.

Ein echtes Komfort-Feature der Indian Pursuit ist eine neue, elektronisch einstellbare Federvorspannung des Fahrwerksspezialisten Fox, denn die lässt sich bequem über das Infotainment-System des Motorrads steuern. Dieses Gimmick sei künftig auch für alle Challenger-Modelle als Zubehör orderbar, betont man beim Hersteller.

Ansonsten gibt es alles, was Biker-, vor allem das Tourer-Herz begehrt: Neben geräümigen Seitentaschen und einer beheizbaren Sitzbank auf Wunsch zusätzliche Staufächer in der unteren Verkleidung oder stattdessen das „PowerBand Audio-Kit“, das in vollständiger Konfiguration Surround-Sound mit Lautsprechern in der Frontverkleidung, der unteren Verkleidung, in den Satteltaschen und im Topcase bietet. Im Aufpreis-Katalog steht zudem eine LED-Beleuchtung einschließlich eines adaptiven LED-Scheinwerfers, der die Lichtverteilung automatisch dem Schräglagenwinkel des Motorrads anpasst.

Indian bietet die Pursuit in der Version „Limited“ (ab 34.190 Euro) in der Farbe „Black Metallic“ an, zudem in der Variante „Dark Horse“ (ab 34.440 Euro) in „Black Smoke“ und „Silver Quartz Smoke“.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24