Branche

In Bel Ray vereint: Hartje und Meneks bündeln Kräfte und verkünden Partnerschaft
31.03.2023

Ab sofort ist das Schmierstoff- und Chemie-Sortiment des amerikanischen Herstellers Bel Ray beim Großverteiler aus Hoya verfügbar.

Bel Ray, weltbekannter US-Hersteller von Motorrad-Schmierstoffen und Chemikalien und echtes Schwergewicht der motorisierten Zweiradwelt, ist ab sofort im Sortiment des norddeutschen Voll-sortimenters Hartje vertreten. Die Partnerschaft zwischen Bel-Ray-Importeur Meneks und Hartje zielt nach Angaben der beiden Kooperateure darauf ab, dem deutschen Motorrad-Fachhandel „die bestmöglichen Schmierstofflösungen für Werkstatt und Verkauf zu bieten“. Mit mehr als 70 Jahren Erfahrung in der Schmierstoffindustrie hat Bel Ray Hartje zufolge ein umfangreiches Portfolio an Produkten, die höchste Leistung und Zuverlässigkeit bieten. „Die vereinbarte Zusammenarbeit von Meneks und Hartje wird es dem deutschen Motorrad-Fachhandel ermöglichen, von der Expertise beider Unternehmen zu profitieren. Bel Ray wird seine hochwertigen Schmierstoffe über den im deutschen Markt breit etablierten Eosweb-Shop von Hartje distribuieren und dadurch eine enorme Marktreichweite erzielen können“, betont man in Hoya.

„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Meneks und Bel Ray“, unterstreicht Jens Engelking, Geschäftsbereichsleiter Moto bei Hartje. „Diese Partnerschaft ermöglicht es uns, unseren Kunden in Deutschland noch vielfältigere Schmierstofflösungen anzubieten. Gerade mit den populären Bel Ray V-Twin Produkten bieten wir nun leistungsstarke Schmierung für Motorräder von Har-ley-Davidson an, damit unsere Partner ihren Kunden die höchste Qualität und Leistung bieten können. Die Kooperation zwischen Bel Ray und Hartje ist ein weiterer Beweis für das stetige Engagement beider Unternehmen für Qualität und Kundenzufriedenheit.“ Andrew Eckstein, CEO der Meneks AG, zur Kooperation mit Hartje: „‘Flex your engine‘ ist einer der markigen Sprüche der Bel-Ray-Powersport-Familie, was sinngemäß bedeutet: Entfessele das volle Potenzial. Das haben wir nun mit einer strategischen Partnerschaft zwischen Hartje und den Meneks-Ölspezialisten gemacht. Um hier nun den kompletten deutschen Zweirad-Markt abdecken zu können, haben wir uns für die Zukunft einiges vorgenommen. Wir freuen uns riesig über die Partnerschaft mit dem Handelsriesen Hartje aus Hoya.“

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24