Branche

Hoya und RollenKetten aus Japan
04.08.2015

Der niedersächsische 2Rad-Spezialist Hermann Hartje KG übernimmt mit Anfang August 2015 den Import der japanischen Kettenmarke RK für Deutschland.

RK gehört zu den führenden Antriebskettenproduzenten mit weltweiten Freigaben in der Erstausrüstung bei Honda, Suzuki, Yamaha und Kawasaki, zudem werden auch bei KTM, Ducati und Triumph RK-Ketten aus Japan in der Erstausrüstung verbaut. Seit 60 Jahren fertigt RK Motorradketten und bietet heute als einer der Weltmarktführer das umfangreichste Portfolio an Dimensionen, Farben und Einsatzzwecken für den motorisieren 2Rad-Bereich, aber natürlich auch für Quads/ATVs. Zudem ist RK weltweit der größte Anwender verschiedener Dichtringarten, wie U-, O-, RX-, UW- und XW-Dichtring. Jede Dichtringart ist ihrem Einsatzzweck entsprechend ausgelegt und bietet so gegenüber den Standardketten aber auch den Ketten anderer Hersteller eine deutlich längere Lebensdauer.

Von August an wird aus Hoya das umfangreichste Sortiment an RK-Ketten hinsichtlich verschiedener Dimensionen, Farben, Längen und Einsatzzwecken in Europa geliefert. Ebenfalls werden zukünftig über Hoya bisher in Deutschland nicht angebotene qualitativ und optisch modifizierte Antriebsketten aus dem japanischen Heimatmarkt vertrieben. Die Vorstellung dieser Ketten wird exklusiv auf den Hausmessen der Hartje-Kundschaft präsentiert.

Mit dem Import der RK-Ketten knu?pft das Mot-Team von Hartje an seinen Ausbau der Antriebskompetenz an, und ist sich sicher die bisher im Vertrieb befindlichen Antriebskettenmarken DID, Roadstar und Esjot im Sog von RK ebenfalls im Absatz zu steigern.

Weitere und andere Informationen zum Sortiment des Unternehmens Hartje unter www.eosweb.de, dem Onlinekatalog für Mobilität in Deutschland.

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 09/24