Island ist das Ziel der „Adventure Roads“-Tour 2021 von Honda.
Island ist das Ziel der „Adventure Roads“-Tour 2021 von Honda. (© Honda)
Produkt

Honda schickt Kunden auf die Feuerinsel
20.07.2020

Beim nunmehr dritten Durchgang der „Adventure Roads“-Tour können Mutige eine Africa Twin über das staubige und steinige Terrain Islands treiben.

Für Juni 2021 hat Honda die dritte Auflage der sogenannten „Adventure Roads“-Tour geplant. Die Reise führt laut Hersteller diesmal nach Island, dem Land der Lavafelder, Gletscher und Geysire. Das Teilnehmerfeld ist dem Veranstalter zufolge auf 30 glückliche Fahrerinnen und Fahrern begrenzt, die vor Ort die neue CRF1100L Africa Twin, die CRF1100L Adventure Sports sowie die CRF1100L Adventure Sports ES mit halbaktivem Showa EERA-Fahrwerk testen können.

Die 11-tägige Tour soll in der nördlichsten Hauptstadt der Welt, Reykjavik, starten und dann zunächst südwärts und in einer großen Schleife über das abgelegene Hochland im Norden wieder zum Startpunkt zurückführen. Gefahren werde, so heißt es in der Pressemitteilung, auf „griffigen Asphaltstraßen, einmaligen Schotterpässe, kniffligen Flussdurchfahrten“. Unterkünfte, Tourguides, Verpflegung und Motorräder stellt der Veranstalter. Einige Rallye-Stars aus Hondas Rennsportschmiede HRC sind laut Honda ebenfalls mit von der Partie, um die Teilnehmer zu betreuen und mit Tipps und Tricks in Sachen Offroad-Fahren zu versorgen.

Wer das Abenteuer Island mit Honda wagen möchte, kann sich auf der Website www.hondaadventureroads.com umschauen. Die Seite ist in Englisch gehalten, da sich Honda mit seiner Tour an europäisches Publikum wendet.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24