Branche

Honda präsentiert in Mailand neuen Enduro-Roller X-ADV
19.09.2016

Die Japaner bezeichnen ihr Modell als Vertreter einer „neuartigen Motorradgattung“, der die Vorzüge und Alltagstauglichkeit des Rollers mit dem Fahrkomfort und dem breiten Einsatzspektrum einer Enduro verbinden soll.

Vorstellen will der Hersteller seine jüngste Kreation auf der Eicma im November in Mailand.

Die Neuheit basiert auf dem „City Adventure Concept”, das bereits 2015 auf der Eicma zu sehen war. Der dort gezeigte Roller auf Basis des Integra kam allerdings deutlich puristischer, sportlicher und extremer daher als der nun erstmals gezeigte X-ADV. Dennoch: Die aufrechte Sitzposition, eine damit verbundene gute Übersicht im Verkehrsgeschehen, leichte Bedienbarkeit und lange Federwege sind - zumindest auf dem Papier - wesentliche Aspekte für hohen Fahrkomfort auch auf schlechten Straßen. Und auch praktische Alltagsansprüche will Honda mit seinem neuen Enduro-Roller-Hybriden erfüllen: Die Windscheibe lasse sich fünffach verstellen, der Stauraum biete genug Platz für einen Offroad-Helm. Auch der X-ADV soll mit dem bereits in zahlreichen Modellen bewährten Doppelkupplungsgetriebe DCT ausgestattet sein.

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24