Branche 4 Bilder

Honda Gold Wing: Zentrales Treffen in Slowenien
16.07.2018

Seit 35 Jahren gibt es die „Gold Wing European Federation“ (GWEF), einen länderübergreifenden Club, der Besitzer des imposanten Reisedampfers von Honda in ihrer Leidenschaft vereint. Alle fünf Jahre richtet die GWEF ein zentrales Treffen aus. Dieses Jahr war es wieder soweit: Ende Juni/Anfang Juli kamen mehr als 1.800 Gold Wing-Fans und über 1.000 Fahrzeuge aus 35 Nationen im slowenischen Velenje zusammen.

Ziel der 1983 gegründeten GWEF ist es nach eigenen Angaben, „Informationen auszutauschen und internationale Kontakte, Freundschaften und Aktivitäten zwischen Gold Wing-Clubs und -Fahrern zu fördern“. In bis zu zwanzig Ländern finden jährlich nationale Treffen statt. Seit 2003 gibt es zudem alle fünf Jahre ein zentrales Treffen aller GWEF-Mitgliedsländer. Das diesjährige Event zog Fahrer im Alter zwischen 19 und 81 Jahren an, die aus 26 GWEF-Mitgliedsländern sowie weiteren neun Nationen wie Kuwait, Israel und Australien angereist waren.

Höhepunkte des Treffens waren eine Nationenparade in Form eines Konvois, der mehr als 30 Minuten an den Zuschauern vorbeidefilierte, sowie die Verleihung von Preisen an jene Länder-Clubs, die eine hohe Teilnahmequote mitbrachten (1. Platz für GWEF Bulgarien mit 90 Prozent Beteiligung) oder die mit der weitesten Anreise glänzten (GWEF Finnland mit 50 Gold Wings, die jeweils mehr als 2.500 Kilometer zurückgelegt hatten).

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24