Honda frischt Mittelgewichtler auf
01.10.2020
Der japanische Hersteller trimmt seine Straßenmodelle CB650R und CBR650R auf die Euro5-Norm und spendiert neue Teile.
Honda fährt in seinem Auffrischungsprogramm für die neue Saison 2021 fort und lässt seinen beiden Mittelklasse-Straßenbikes sanfte Modellpflegemaßnahen angedeihen.
Beide Straßenkünstler – sowohl die CB650R, die auch Teil der „Neo Sports Café“-Reihe des Herstellers ist, als auch ihre sportliche Schwester CBR650R – erhalten eine 41-mm-Big-Piston-Gabel von Showa und der quietschlebendige 70-kW-Vierzylindermotor, den es auch in einer A2-konformen 35-kW-Variante gibt, wurde auf die zum 1. Januar 2021 gültige Euro5-Norm gedrillt. Laut Honda wurde dafür das zentrale Steuergerät neu programmiert, überdies wurden Nockenwellen sowie das gesamte Abgassystem inklusive Katalysator und Endschalldämpfer überarbeitet.
Neu sind außerdem ein verbessertes LCD-Dashboard und eine USB-Typ-C-Ladebuchse unter dem Sitz. Feinarbeit wurde auch an den Seitenverkleidungen und am Kennzeichenträger geleistet.