Produkt 7 Bilder

Honda Forza 125: Sanfter Relaunch
04.06.2018

2015 feierte der Achtelliter-Forza sein Debüt, seither setzte Honda nach eigenen Angaben 30.000 Einheiten des sportlichen Leichtkraftrollers ab. Für 2018 bekommt der Roller nun nochmals ein sanftes Update, das vor allem Ausstattungsdetails betrifft. Motor und Chassis bleiben unverändert.

Wie der Hersteller jetzt mitteilte, wurden beim neuen Forza die Karosserie-Linien etwas gestrafft, die Konturen leicht geglättet. Wesentliche Neuzugänge auf technischer Seite: Ein elektrisch vom Lenker aus verstellbares Windschild, Voll-LED-Lichtanlage vorne wie hinten, eine neue Instrumententafel. Dazu gibt’s noch mehr Stauraum (plus 5,5 Liter auf nun 53,5 Liter) unter der Sitzbank, die zwei Helmen locker Platz bietet. Das als Sonderausstattung erhältliche 45-Liter-Topcase kann zudem jetzt noch komfortabler, weil schlüssellos, über das Smart Key-System des Forza entriegelt werden. Zudem gibt es zwei neue Farboptionen: Eine Kombination aus mattem Rot-Metallic und Schwarz sowie eine Kombi aus Mattweiß und Mattgrau-Metallic.

Am bewährten, robusten Vierventil-Viertakter mit 11 kW (15 PS) des Forza 125 hat Honda nichts geändert. Das agile Triebwerk, das serienmäßig über eine Start-Stopp-Automatik verfügt, begnügt sich mit weniger als 2,5 Liter Sprit pro 100 Kilometer, was dem vollgetankt 162 Kilo wiegenden Roller eine Reichweite von an die 500 Kilometern ermöglicht.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24