Marcus Hillenbrand wechselte von Kawasaki zu Suzuki.
Marcus Hillenbrand wechselte von Kawasaki zu Suzuki. (© WoB)
Branche

Hillenbrand geht für Suzuki in den Außendienst
14.09.2021

Marcus Hillenbrand übernimmt nach seinem Weggang von Kawasaki Deutschland eine neu geschaffene Position als General Sales Manager im Bereich Motorrad von Suzuki Deutschland.

Wie die deutsche Niederlassung von Suzuki in einem auf den 13. September datierten Rundschreiben an seine Händler mitteilt, werde Hillenbrand innerhalb der Abteilung „Sales and Marketing, Motorcycle“, die von Jürgen Weidmann als General Manager verantwortet wird, für den kaufmännischen Außendienst zuständig sein. Er nehme damit eine „entscheidende Schnittstellenfunktion wahr, durch die wir die Kommunikation innerhalb des Vertriebsinnen- und Außendienstes, weiteren internen Bereichen sowie mit Ihnen, unseren Vertragshändlern, noch weiter verbessern werden“, heißt es in dem Händler-Kommuniqué. Zusätzlich zu dieser Aufgabe unterstütze Hillenbrand die Bereichsleitung in allen wesentlichen vertrieblichen Belangen, so der Tenor.

Hillenbrand, so heißt es in dem Schreiben weiter, verfüge über langjährige Expertise innerhalb der Motorrad­Branche und im Automotive-Umfeld. Die Händler hätten erstmals im Rahmen der Händlertagungen im Oktober die Möglichkeit, den neuen Manager persönlich kennenzulernen.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24