Gleich zwei Custombikes debütierten unlängst bei Harley-Davidson Würzburg Village.
Gleich zwei Custombikes debütierten unlängst bei Harley-Davidson Würzburg Village. (© Dr. Jekill & Mr. Hyde)
Branche 3 Bilder

Highnecker mal Zwei: Custom im Doppelpack
21.12.2021

Premiere bei Harley-Davidson Würzburg am 26. November 2021: Unter dem Projektnamen „Dr. Chicken & Mr. Hyde“ wurden gleich zwei brandneue Custombikes vorgestellt. Das Besondere daran: Die beiden Highnecker-Modelle sind zulassungsfähig und Euro-5-konform.

Bike Nummer Eins stammt aus der Feder des bekannten Auspuffspezialisten Dr. Jekill & Mr. Hyde. Das Eisen ist ganz im Stil der Firma gehalten, heißt: In stimmigem Schwarz und Rot lackiert. Der Paintjob samt beeindruckenden Details wurde von Malone Lackierungen (www.malone-lackierungen.de) ausgeführt. Verschiedene Parts von Custom Chrome Europe, ein Sitz von Schneider Lederschmiede, Shocks von Hyperpro, fette Felgen von TTS sowie ein Wheel-Spinner mit Dr. Jekill & Hyde-Logo runden den martialischen Auftritt ab.

Bike Nummer Zwei wurde für und von Harley-Davidson Würzburg Village auf die Räder gestellt. Es sticht durch sein strahlend helles Design hervor. Der Paintjob in Schneeweiß mit goldenen Details stammt aus der Hand von Dieter Bals (Big Chief; www.big-chief.de), wesentliche Parts lieferte Custom Chrome zu, den „Air-A“-Monoshock steuerte Legend Air Suspension bei, die Felgen kommen von RevTech Speedstar.

Für den Aufbau beider Bikes zeichnet Miro von Würzburg Village verantwortlich, die brandneuen Euro 5-Auspuffanlagen steuerte Dr. Jekill & Mr. Hyde bei.

Eigentlich hätten die beiden brandheißen Eisen im Rahmen der Custombike Show in Bad Salzuflen einem großen Publikum vorgestellt werden sollen. Da die Messe Corona-bedingt aber abgesagt werden musste, steht jetzt laut Jekill & Hyde erst einmal die Motorbike Expo (MBE) in Verona auf dem Programm. „Danach werden die Highnecker sicher bei vielen Events in und außerhalb Deutschlands zu bestaunen sein“, verspricht man bei den Auspuff-Profis.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24