Bildbeschreibung
Bildbeschreibung
Branche

Herbst und Winter – verlockende Ferienstraßen
27.10.2020

Die Pandemie hält die Welt weiterhin in Atem und die freie Zeit muss leiden. Schließlich sollen Menschen möglichst zu Hause bleiben. Ausnahmen sind freilich nötige Dinge.

Hierzu zählt im Übrigen ebenso der Spaziergang oder Sport an der frischen Luft. Denn wenig ist gerade jetzt wichtiger als ein gestärktes Immunsystem. Wer dabei mit etwas mehr Freiheit liebäugelt, dem sei eine ausgiebige Motorradtour auf den verlockendsten Ferienstraßen Deutschlands ans Herz gelegt.

2.900 Kilometer freie Fahrt

Will man heute entschleunigen, wird es schon schwer, wenn man darüber nachdenkt, das Haus zu verlassen. Schließlich gelten überall besondere Bestimmungen, Vorgaben und Einschränkungen. Glücklich kann sich derzeit schätzen, wer ein Motorrad sein eigenen nennt. Unabhängig davon, ob es sich um eine Triumph Tiger 900 Rally Pro oder ein älteres Modell handelt, es ist immer möglich, sich auf sein Bike zu schwingen und einige Kilometer über den Asphalt zu cruisen.

Besonders das Reisen in der eigenen Geschwindigkeit führt bei vielen bereits zu einer Grundentspannung. Hinzukommt, dass sich im gesamten Bundesgebiet Autobahnen und Bundesstraßen miteinander vernetzen. Auf 2.900 Kilometern Länge zeigt sich insbesondere die «Deutsche Alleestraße» abwechslungsreich. Gleich zehn Bundesländer werden auf ihr durchquert. Dabei lässt sich nicht nur eine Vielzahl kultureller Orte besuchen. Ebenso die Vielfalt der Natur ist beeindruckend und spiegelt sich vor allem im Herbst in den bunten Landschaften wider.

Da darüber hinaus das Beherbergungsverbot in vielen Bundesländern bereits wieder gekippt ist, kann jeder, der gesund und nicht mit dem Coronavirus infiziert ist, einkehren. Da die Digitalisierung zudem immer weiter voranschreitet, muss die Freizeitbeschäftigung alleine auf dem Zimmer dann nicht enden. Insbesondere Apps mit Mehrwert sind immer beliebter. Allen voran die Möglichkeit, beim Spiel mit dem Glück noch den einen oder anderen Euro zu gewinnen. Selbstverständlich kann dieser auch verloren werden – mit Spielautomaten oder anderen Casino-Spielen, die allerdings mit einem Willkommensbonus genossen werden, ist das Risiko entsprechend überschaubar. Wer sein Glück versuchen möchte, kann das unter casimba.com/de-de/spielautomaten tun. Wichtig ist in jedem Fall, ob Urlaub oder das Spiel an Slots, immer die eigene Verantwortung ernst zu nehmen.

Den Süden in voller Pracht genießen

Eine ebenfalls interessante Strecke bei guten Witterungsbedingungen ist die «Alpenstraße». Hier kann auf 450 Kilometern der Süden der Republik genossen werden. Die Fahrt geht über viele Kurven von Lindau am Bodensee aus in Richtung Garmisch-Partenkirchen. Dabei passiert man nicht nur atemberaubende Landschaften, sondern ebenfalls die Orte Bad Hindelang, Pfronten oder Füssen. Wer Zeit und die Möglichkeit hat, kann auch hier die frische Luft zwischen historischen Gebäuden genießen. Abgerundet wird die Fahrt mit Highlights wie Neuschwanstein oder Hohenschwangau. Selbstverständlich sollte nicht verpasst werden, dem Königssee einen Besuch abzustatten.

So lässt sich unabhängig von Corona mit den geltenden Abstandsregeln und Sicherheitsvorkehrungen auch im Herbst und Winter bei gutem Wetter noch eine schöne Ausfahrt mit dem Motorrad realisieren. Denn aktuell ist es wichtiger denn je, auf seinen Körper zu achten und dafür zu sorgen, dass neben dem Stress ein Ausgleich stattfindet. Schließlich ist Stress eine der Hauptursachen für viele Erkrankungen. Von einfachen Kopfschmerzen bis hin zum Herzversagen. Dinge, die aktuell niemand zusätzlich benötigt. Somit ist es nur sinnvoll, sich zur Entspannung eine Auszeit auf dem Sitz seiner Maschine zu erlauben.

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24