Branche

Henning Putzke steht dem IVM vor
14.06.2019

Chef von BMW Motorrad Deutschland tritt die Nachfolge von Yamaha-Mann Ralf Keller als IVM-Präsident an. Jan Breckwoldt und Jürgen Höpker-Seibert komplettieren das IVM-Präsidium.

Turnusgemäß wählt der IVM alle zwei Jahre ein neues Präsidium. Anlässlich der Jahreshauptversammlung am 5. und 6. Juni, zu der in diesem Jahr das IVM-Mitgliedsunternehmen SW-Motech ins hessische Rauschenberg eingeladen hatte, wurde von den sogenannten ordentlichen Mitgliedern (Fahrzeughersteller und -Importeure) Henning Putzke, Leiter BMW Motorrad Deutschland und bisheriger 1. Vizepräsident des IVM, zum neuen Präsidenten des deutschen Zweirad-Spitzenverbandes gewählt. Das teilte der IVM via Pressemitteilung mit. Demnach wurden Jan Breckwoldt, ehemaliger Suzuki-Manager und seit kurzem Geschäftsführer von Peugeot Motocycles Deutschland, sowie Jürgen Höpker-Seibert, Kawasaki Motor Deutschland, neu als 1. und 2. Vizepräsidenten ins Präsidium gewählt. Die sogenannten fördernden Mitglieder (Helme, Bekleidung, Schmierstoffe, Teile und Zubehör) wählten zum fünften Mal in Folge Ronald Kabella, Bucher AG/Motorex, als ihren Vertreter ins Präsidium, teilte der Verband mit.

Abschied für Keller und Zimmer
Der bisherige Präsident des IVM, Ralf Keller (Yamaha Motor Deutschland), schied nach Verbandsangaben nach insgesamt zehnjähriger Mitgliedschaft im IVM-Präsidium aus. Ebenso verließ Ralph Zimmer (Piaggio Deutschland), seit 2013 in IVM-Funktion, das Präsidium. „Der neue IVM-Präsident Henning Putzke und IVM-Hauptgeschäftsführer Reiner Brendicke dankten den beiden ehemaligen Präsidiumsmitgliedern für ihre langjährige aktive Mitarbeit und verabschiedeten sie unter dem starken Applaus der über 60 Delegierten“, hieß es in der Presseverlautbarung.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24