Branche

Heiner Faust zum neuen IVM Präsidenten gewählt
18.06.2013

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des IVM (Industrie-Verband Motorrad Deutschland e.V.) in Gladbeck fand am 12. Juni 2013 die turnusgemäße Neuwahl des IVM-Präsidiums statt.

Heiner Faust, Leiter Vertrieb und Marketing BMW Motorrad, folgt mit sofortiger Wirkung auf Hermann Bohrer (Leiter BMW Werk München), der das Amt des IVM Präsidenten seit 2006 erfolgreich bekleidete.

Heiner Faust (45) übernahm zum 1. April 2012 die Funktion Leiter Vertrieb und Marketing BMW Motorrad von Hans Blesse. Er trat 1997 in die BMW Group ein und war in verschiedenen Vertriebs- und Marketingfunktionen tätig. Unter anderem leitete er den Motorradvertrieb an Direktabnehmer, das Gebrauchtmotorradgeschäft, BMW Motorrad Korea, BMW Motorrad Japan sowie den Kernmarkt BMW Motorrad Deutschland.

Der IVM mit Sitz in Essen vertritt deutschlandweit die Interessen der Hersteller und Importeure der Zweiradbranche mit dem Ziel, die Akzeptanz des motorisierten Zweirades zu erhöhen.

Anlässlich seiner Wahl sagte Heiner Faust: „Das Ziel des IVM ist und bleibt, mit Begeisterung, Erfahrung und neuen Ideen gemeinsam im Verband über alle Markengrenzen hinweg Impulsgeber und Konjunkturmotor für eine Branche zu sein, in der Vernunft stets mit Euphorie gepaart ist. Als neugewählter Präsident des IVM freue ich mich darauf, gemeinsam mit den Verbandsmitgliedern Impulse in einem Motorrad- und Rollermarkt zu setzen, der sicher nicht einfach ist.“

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24