Branche

Heiner Faust neuer Leiter Vertrieb und Marketing BMW Motorrad und Hans Blesse leitet BMW Motorrad USA
02.04.2012

Zum 1. April 2012 übernimmt Heiner Faust (44), die Funktion Leiter Vertrieb und Marketing BMW Motorrad von Hans Blesse.

Heiner Faust trat 1997 in die BMW Group ein und war in verschiedenen Vertriebs- und Marketingfunktionen tätig. Unter anderem leitete er den Motorradvertrieb an Direktabnehmer, das Gebrauchtmotorradgeschäft, BMW Motorrad Korea sowie BMW Motorrad Japan. 2008 kam er aus Japan zurück und übernahm die Leitung von BMW Motorrad Deutschland.

Der bisherige Leiter Vertrieb und Marketing BMW Motorrad, Hans Blesse, wechselt zum selben Zeitpunkt an die Spitze von BMW Motorrad USA. Die Nachfolge für die Leitung BMW Motorrad Deutschland wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

„BMW Motorrad wird in den kommenden Jahren seine Vertriebsaktivitäten deutlich ausbauen. Mit Heiner Faust übernimmt ein Motorrad Manager mit langjähriger, internationaler Erfahrung die Verantwortung sowohl für den weltweiten Motorrad-Vertrieb, als auch für das zentrale Motorrad-Marketing. Ich bin sicher, dass er die markt- und länderspezifischen Herausforderungen des Motorradgeschäfts mit Bravour meistern wird. “, so Hendrik von Kuenheim, Leiter BMW Motorrad.

Mit einem Absatz von 104.286 Motorrädern erzielte BMW Motorrad im Jahr 2011 das bisher beste Absatzergebnis in seiner Geschichte. Rund ein Fünftel der Fahrzeuge wurden in Deutschland verkauft. Vier Fünftel der BMW Motorräder gehen in über 100 Märkte weltweit.

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24