Branche

Hartje Mot-Team startet mit Technik-Trainings
09.10.2017

Mit Abschluss der Motorradsaison 2017 bietet der niedersächsische Zweiradteile-Großhändler Hermann Hartje KG erstmalig an vier Standorten in Deutschland Technik-Trainings für Roller- und Motorradwerkstätten an.

An den Standorten Hoya, Köln, Potsdam und Augsburg bietet Hartje ab Ende Oktober vier Tagestrainings mit den Inhalten „Roller-Wartung“, Motorradelektrik I“, Motorradelektrik II“ und „ABS-Bremssysteme“ an. „Die zunehmende Digitalisierung und kontinuierliche Innovationen stellen Motorrad-Werkstätten, besonders freie oder typenoffene Werkstätten, zunehmend vor Herausforderungen“, konstatiert Roy Bettmer, Vertriebsleiter im Hartje-Mot-Team. Wolle man den Anschluss nicht verlieren, müsse man sich selbst und die Mitarbeiter auf dem Laufenden halten. „Ob alter Hase, erfahrener Mechaniker, frisch ausgelernt oder motivierter Quereinsteiger – regelmäßige Weiterbildung ist die einzige Lösung, um im Werkstattalltag erfolgreich am Ball zu bleiben“, so Bettmer.

Wie Martin Trost, Bereichsleitung Mot bei Hartje, sagte, habe man mit Ulrike Schroeder eine Trainerin gewinnen können, die auf mehr als 15 aktive Jahre in der Werkstatt zurückblicke und seit drei Jahren ihr Wissen und ihre Fertigkeiten an Kollegen in der Branche weitergebe. „Um die Qualität der Trainings bewerten zu können, haben wir den kompletten Mot-Außendienst, Telefonverkauf und Einkauf, nebst ein paar Kunden aus dem Umland in Hoya, durch Frau Schroeder schulen lassen“, versichert Martin Trost. Einheitliche Aussage von Mitarbeitern und Kunden: „Klasse! Gerne wieder und bitte weitere Trainings.“

Weitere Informationen erhalten Interessierte über den Hartje-Außendienst, telefonisch unter der 04251/81140 und auf der Anmeldewebseite http://www.hartje.de/motorradmotorroller/mot-training

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24