Produkt 3 Bilder

Harleylujah
12.04.2019

Der Händlerbetrieb Harley-Davidson Würzburg Village baut ein Custombike für den Papst. Das soll für einen guten Zweck versteigert werden.

Papst Franziskus wird demnächst Besuch aus Deutschland erhalten, der ihm eine ganz besondere Harley-Davidson mitbringt. Das in Mattbeige gehaltene Chicano-Style-Custombike mit etlichen vergoldeten Teilen, einem kreuzförmig in den Heckfender eingelassenen Rücklicht und Airbrush-Dornenkränzen auf dem Lack wurde auf Basis einer Softail von Christoph „Chicken“ Repp, Chef von Harley-Davidson Würzburg Village, und seinem Team, zu dem inzwischen auch Customizing-Ass Miroslaw „Miro“ Kozlowicz gehört, gebaut. Letzterer führte die Regie beim Umbau, für den weder das Material noch die rund 2.000 Arbeitsstunden berechnet werden. Ende Juni soll dann Christoph Repps 23-jähriger Mitarbeiter Tom Draxler, frischgebackener Zweiradmechatroniker-Meister und Mitglied der Jesus Biker, das rollende Kunstwerk nach Rom bringen, wo Franziskus es signieren soll. Anschließend soll die Maschine zugunsten eines Missio-Projekts in Afrika versteigert werden.

Die Idee zu der außergewöhnlichen Aktion stammt von Toms Vater, Dr. Thomas Draxler, dem Gründer der christlich geprägten Gemeinschaft der Jesus Biker. Ihm spukte schon lange eine Motorrad-Friedensfahrt nach Rom im Kopf herum. Im Rahmen dieses siebentägigen „Peace-Ride“ mit Etappenzielen an Wallfahrtsorten wird das Würzburger Custombike nun in die Ewige Stadt überführt. Alle Biker – einerlei, welcher Konfession – sind herzlich eingeladen, dabei zu sein. Anmelden kann man sich unter www.peace-ride.eu.

Informationen zum „Papst-Bike“ sowie zu weiteren Projekten von Harley-Davidson Würzburg Village findet man unter www.hdwv.de.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24