Produkt

Harley-Davidson: Hat Elektro-Bike „LiveWire“ serienreif
05.11.2018

Harley-Davidson macht ernst und zeigt auf der bevorstehenden Motorradmesse Eicma (8. bis 11. Oktober in Mailand) sein Elektro-Bike „LiveWire“ erstmals im Serientrimm. Im Laufe des nächsten Jahres soll der E-Brenner dann in den Handel kommen.

Die „LiveWire“ soll laut Hersteller das erste Modell in einer ganzen Reihe von elektrisch angetriebenen Zweirädern von Harley-Davidson sein. Das hatte das US-Unternehmen Mitte dieses Jahres verlauten lassen, als es eine ambitionierte Wachstumsstrategie – Titel: „More Roads to Harley-Davidson“ – vorstellte, mit der man offensiv und mehrgleisig mehr Kunden für die Kult-Marke aus Milwaukee begeistern, neue Segmente erschließen und das „Kauferlebnis im Handel“ weiterentwickeln möchte. Neben der jetzt in Mailand debütierenden „LiveWire“ hat der US-Fertiger neue Modelle in den Segmenten „Adventure Touring“ und „Streetfighter“ angekündigt, die ab 2020 auf den Markt kommen sollen.

Indes haben sich die Profis von Thunderbike, Harley-Händler am Niederrhein und Europas Top-Adresse in Sachen Customizing, eingehender mit dem ersten Elektrobike aus Milwaukee auseinandergesetzt und auf einer eigenen Website viel Wissens- und Lesenswertes über die LiveWire sowie zahlreiche Fotos zusammengetragen. Daumen hoch für diese akribische Faktensammlung, die zeigt: Da gibt es ein echt spannendes Fahrzeug zu entdecken.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24