Harley-Davidson: Hat Elektro-Bike „LiveWire“ serienreif
05.11.2018
Harley-Davidson macht ernst und zeigt auf der bevorstehenden Motorradmesse Eicma (8. bis 11. Oktober in Mailand) sein Elektro-Bike „LiveWire“ erstmals im Serientrimm. Im Laufe des nächsten Jahres soll der E-Brenner dann in den Handel kommen.
Die „LiveWire“ soll laut Hersteller das erste Modell in einer ganzen Reihe von elektrisch angetriebenen Zweirädern von Harley-Davidson sein. Das hatte das US-Unternehmen Mitte dieses Jahres verlauten lassen, als es eine ambitionierte Wachstumsstrategie – Titel: „More Roads to Harley-Davidson“ – vorstellte, mit der man offensiv und mehrgleisig mehr Kunden für die Kult-Marke aus Milwaukee begeistern, neue Segmente erschließen und das „Kauferlebnis im Handel“ weiterentwickeln möchte. Neben der jetzt in Mailand debütierenden „LiveWire“ hat der US-Fertiger neue Modelle in den Segmenten „Adventure Touring“ und „Streetfighter“ angekündigt, die ab 2020 auf den Markt kommen sollen.
Indes haben sich die Profis von Thunderbike, Harley-Händler am Niederrhein und Europas Top-Adresse in Sachen Customizing, eingehender mit dem ersten Elektrobike aus Milwaukee auseinandergesetzt und auf einer eigenen Website viel Wissens- und Lesenswertes über die LiveWire sowie zahlreiche Fotos zusammengetragen. Daumen hoch für diese akribische Faktensammlung, die zeigt: Da gibt es ein echt spannendes Fahrzeug zu entdecken.