Harley-Bikerinnen treffen sich in Hamburg
22.07.2019
Vom 12. bis zum 16. September steigt in der Hansestadt die 25. Internationale Ladies of Harley Rally.
Eine Harley ist mehr als nur ein Motorrad. Dafür sorgen auch die Harley Owners Group (H.O.G.), die weltweit größte von einem Motorradhersteller unterstützte Kundenvereinigung, und die Ladies of Harley (L.O.H.) – 1996 speziell für weibliche Harley Fans ins Leben gerufen. 24-mal haben sich die europäischen Ladies unter der Leitung von L.O.H. Chefin Mary Mölder seither getroffen, um gemeinsam zu fahren und Party zu machen. 2019 steht nun der 25. Event ins Haus: Vom 12. bis zum 16. September wird Hamburg das Ziel der europäischen Harley Bikerinnen sein – und die Veranstaltung verspricht einmal mehr, das größte europäische Motorradtreffen für Frauen zu werden.
Basecamp der Ladies ist das Holiday Inn Hamburg City Nord unmittelbar am Stadtpark. Dort starten die Teilnehmerinnen am Donnerstag und am Freitag ihre V-Twins, um zu Deichtouren aufzubrechen, die von den H.O.G. Chaptern in Hamburg organisiert werden. Am Donnerstagabend steht mit „Heiße Ecke“, das mit über zwei Millionen Zuschauern erfolgreichste deutschsprachige Musical aller Zeiten, auf der Agenda. Danach geht’s in die Kultbar „Cowboy und Indianer“. Am Freitagabend ist noch einmal Zeit für Musik – bei einem gemeinsamen Besuch von „Tina“, dem einzigen von Tina Turner autorisierten Musical, das den Werdegang der „Queen of PopRock“ zeigt.
Am Samstag statten die Ladies einer der größten und imposantesten Harley-Davidson Vertretungen Deutschlands einen Besuch ab: Harley-Davidson Hamburg-Nord. Abends wartet mit der imposanten „Hamburg Cruise Days“-Parade ein weiteres Highlight auf die Teilnehmerinnen. Für alle Ladies heißt es nun Schiffe gucken, Schiffen winken und dabei zugleich hautnah Hamburgs Waterkant erleben. Im Anschluss an eine weitere Ausfahrt am Sonntag heißt es einen Tag später schon wieder Abschied nehmen.
Das Anmeldungsformular und weitere Infos gibt’s unter www.l-o-h.de.