Expedition Masters: Mit Ducati die faszinierendsten Orte der Welt entdecken
29.04.2025
Ducati und Dainese, zwei italienische Spitzenunternehmen mit den gleichen Werten und Zielen, schaffen mit Expedition Masters einzigartige und unvergessliche Erlebnisse für Enthusiasten in aller Welt.
Dieses exklusive Reiseprogramm für abenteuerlustige Motorradfahrer ermöglicht, einige der unglaublichsten, eindrucksvollsten und unberührtesten Orte der Welt im Sattel einer Ducati zu erkunden und dabei auf die ständige Unterstützung von erfahrenen und qualifizierten Reiseleitern zu zählen.
Das Programm Expedition Masters ist Teil des DRE Travel Adventures Kalenders 2025 - den Ducati Erlebnissen, die Motorradfans zu den Zielen ihrer Träume führen. Eine Reihe von Vorschlägen, die bis ins kleinste Detail durchdacht sind, um Motorradfahrer auf der Suche nach den ikonischsten und eindrucksvollsten Reisezielen zu faszinieren und zu begeistern. Damit unterstreicht das Unternehmen aus Bologna sein Ziel, das Leben von Motorradfans durch unvergessliche Erlebnisse mit Ducati zu bereichern.
Dies sind die ersten Vorschläge für die Saison 2025, zu denen im Laufe der Saison noch weitere faszinierende Ziele hinzukommen werden:
Italien: auf den Straßen des Motor Valley und der Alpen
Die erste Tour, die vom 21. bis 27. Juni stattfindet, ist eine siebentägige, 1.500 km lange Reise auf den schönsten Straßen Italiens, auf der die neuen Funktionen der Ducati Multistrada V2 S und Multistrada V4 S 2025 ausprobiert werden können. Die Reise beginnt in Bologna und führt über den Apennin zur Rennstrecke von Mugello. Die Teilnehmer können das MotoGP-Rennen von der Ducati-Tribüne in der Correntaio-Kurve aus verfolgen. Nach diesem besonderen Tourstopp geht die Reise weiter in Richtung Alpen und führt über 33 Pässe, darunter Pordoi und Stelvio. Die Tour beinhaltet Besuche in den Museen von Dainese, Ducati, Ferrari und Lamborghini im Motor Valley sowie im historischen Archiv von Dainese. Die Route führt durch spektakuläre Landschaften, von den Dolomiten bis zu den Gletschern des Stilfserjochs, und bietet die Möglichkeit, lokale gastronomische Spezialitäten zu verkosten.
Der zweite und dritte Vorschlag führt die Liebhaber nach Island - über aufregende Straßen- und Offroad-Routen. Du hast die Wahl zwischen einem neuntägigen, 2.200 km langen Roadtrip durch Vulkane, Geysire und Gletscher auf der Ducati Multistrada V4 S und V4 Rally und einem siebentägigen, 1.100 km langen Offroad-Trip mit der Ducati DesertX und DesertX Rally.
Island: Straßenerkundung durch Fjorde und Geysire
Der Roadtrip, der vom 11. bis 19. Juli und vom 20. bis 29. Juli stattfindet, bringt die Teilnehmer auf eine Entdeckungstour zur Halbinsel Snæfellsnes, zum Vulkan Snæfellsjökull, zu den Wasserfällen Goðafoss und Dettifoss, zu den Fumarolen von Námaskarð und zu einer Walbeobachtungsfahrt nach Húsavík. Die Route führt durch die Wüste Ódáðahraun, die Ostfjorde und den Gletscher Vatnajökull, mit einem Halt an der Gletscherlagune Jökulsárlón. Weitere Highlights sind der schwarze Strand von Reynisfjara, das Naturschutzgebiet Dyrhólaey, die Wasserfälle Skógafoss, Seljalandsfoss und Gullfoss sowie das Geysir-Reservat. Die Tour endet mit einer Wanderung im Thingvellir-Nationalpark. Damit die Teilnehmer unbesorgt in die isländische Natur eintauchen können, wird ein 4x4-Begleitfahrzeug den Gepäcktransport übernehmen. Ein Kamerateam wird die schönsten Momente der Reise festhalten, um die Emotionen zu bewahren und sie mit Freunden zu teilen.
Island: Abenteuer zwischen Gletschern und Vulkanen
Für Offroad-Enthusiasten wurde ebenfalls in Island ein exklusives Erlebnis auf einer spannenden Route zwischen aktiven Vulkanen und Gletschern entwickelt. Vom 12. bis 18. Juli, vom 19. bis 25. Juli und vom 27. Juli bis 2. August werden die Teilnehmer das Naturschutzgebiet Landmannalaugar, den Vulkan Hekla, die schwarze Wüste Fjallabak, den schwarzen Strand von Vík, die Wasserfälle Seljalandsfoss, Skógafoss und Gullfoss sowie den Geysir entdecken. Die Route beinhaltet ein Offroad-Fahrtraining und wird von einem erfahrenen Führer begleitet. Auch hier wird ein 4x4-Begleitfahrzeug das Gepäck transportieren und ein Kamerateam wird die Reise dokumentieren. Tägliche Stopps ermöglichen es, die arktische Landschaft Islands auf eigene Faust zu erkunden und zu fotografieren.
Vereinigte Staaten: zwischen Route 66 und Monument Valley
Die Lichter von Las Vegas, der Charme der Route 66, die ikonischen Ausblicke auf das Death Valley, den Grand Canyon und das Monument Valley sind die Elemente einer Entdeckungsreise durch den großen amerikanischen Westen. Elf Tage und 3.200 km im Sattel der Multistrada V4 S und DesertX entlang der eindrucksvollsten Straßen von Nevada, Arizona und Utah - in einem Ring, der sich im ständigen Wechsel zwischen modernen Landschaften und den Atmosphären der Kinematographie der 1960er Jahre windet. Die Teilnehmer besuchen den Arches-Nationalpark und die Canyonlands in Moab, am Ufer des Colorado River, wo sie alle Arten von Ausflügen mit dem E-Bike, dem ATV, dem Geländewagen und - für die Abenteuerlustigen - sogar Rafting unternehmen können. Nach dem Besuch des Bryce und des Zion Canyon endet die Reise mit der Rückkehr in die glamouröse Atmosphäre des Las Vegas Strip.
Ein Team von professionellen Fotografen und Videografen wird die Tour begleiten und ein exklusives Video drehen, das allen Teilnehmern zusammen mit den schönsten Fotos der gesamten Reise zur Verfügung gestellt wird. Für diese Reise sind zwei separate Expeditionen geplant: vom 24. September bis 4. Oktober 2025 und vom 5. Oktober bis 15. Oktober 2025.
Die Touren bieten eine All-inclusive-Formel mit der Nutzung eines der Motorräder, die in der Route enthalten sind, Kraftstoff, komplette technische Dainese-Bekleidung, Foto- und Videoaufnahmen von der Reise, Führer und technische Unterstützung*.
Weitere Informationen über den Kalender, die Touren, die Veranstaltungsprogramme und die Anmeldungen findest Du auf der Website von Ducati im Bereich "Erleben" DRE Travel Adventures.