Branche 3 Bilder

Er fährt wieder!
13.01.2026

Marc Márquez kehrt zum ersten Mal seit seiner Verletzung auf die Ducati Panigale zurück.

Marc Márquez setzt seine Vorbereitungen für die kommende MotoGP-Saison 2026 fort und nimmt nach seiner Verletzung im vergangenen Oktober wie geplant seine Aktivitäten auf der Rennstrecke wieder auf. Der Weltmeister fuhr gestern und heute auf dem Aspar Circuit (Valencia) mit der Ducati Panigale V2 und V4.

Dies ist Marcs erstes echtes Training außerhalb der Offroad-Strecken seit der Parade bei Campioni In Festa, wo er mit seiner Desmosedici GP vor den Ducati-Mitarbeitern zu den Protagonisten gehörte. In Valencia beendet Marc zusammen mit dem Ducati Lenovo Team Manager Davide Tardozzi zwei intensive Arbeitstage mit mehr als positiven Eindrücken. Angesichts der bevorstehenden Veranstaltungen – Campioni in Pista, die offizielle Teampräsentation am 19. Januar und die ersten MotoGP-Tests auf dem Sepang International Circuit vom 3. bis 5. Februar – wird der spanische Fahrer seine Aktivitäten auf der Rennstrecke fortsetzen, um an die Spitze zurückzukehren.

In diesen Tagen fuhr Marc zwei außergewöhnliche Panigale-Motorräder: die im November vorgestellte V2 MM93 mit seiner persönlichen Ausstattung und die neue V4 Márquez 2025 World Champion Replica, das Sammlermotorrad zur Feier des Titels 2025.
 

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 01/26