„Black on Black“ heißt die neue Sonderlackierung für die Ducati Monster 1200 S anno 2020.
„Black on Black“ heißt die neue Sonderlackierung für die Ducati Monster 1200 S anno 2020. (© Ducati)
Produkt 4 Bilder

Ducati: Ein Monster „Black on Black“
13.09.2019

Schwarz ist mehr als eine Farbe. Schwarz ist – gerade im Motorradbau – ein Statement, will sagen: Wir können auch dunkel und böse. Attitüden, die zu einem Bike namens Monster gut passen. Voilà: Ducati rollt die Monster 1200 S „Black on Black“ ins Licht.

Ducati gibt mit dem dunklen Lord nach eigener Auskunft einen ersten Ausblick auf das Modelljahr 2020. „Black on Black“ heißt die neue Lackierung, eine Kombination aus Glanz-Schwarz und Matt-Schwarz, in die die Italiener die Monster 1200 S künftig kleiden. Wobei, wie man betont, das traditionelle Ducati-Rot im Angebot bleiben wird. In jedem Falle soll das neue Farbschema die Sportlichkeit des Naked Bikes betonen, rote „Blitzer“ an den Felgen inklusive.

Die Monster 1200 fährt wie gehabt mit einem 11-Grad-Testastretta-Motor vor, der maximal 147 PS bei 9.250 U/min. auf die Kette stemmt. Das Elektronikpaket ist zudem auf stattliche Proportionen angewachsen. Zur Ausstattung zählen unter anderem verschiedene Fahr-Modi, Kurven-ABS, Traktions- und Wheeliekontrolle. In der S-Version trägt die Monster zudem ein voll einstellbares Öhlins-Fahrwerk zur Schau, das vorn auf eine 48-mm-Gabel sowie ein Mono-Federbein am Heck setzt. Standesgemäß verzögert wird das Gerät von zwei 330-Millimeter-Bremsscheiben mit M50-Monoblock-Bremssätteln von Brembo. Ein Schaltassistent, ein Kohlefaser-Kotflügel vorne sowie LED-Tagfahrlicht und LED-Blinker runden den sportlichen Auftritt ab.

Für die neue Monster 1200 S in „Black on Black“, die ab Ende September bei den Ducati-Händlern stehen soll, berechnen die Bologneser 17.690 Euro (zzgl. 305 Euro Liefernebenkosten).

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24