Branche 4 Bilder

Ducati: Baut Vorstand um
22.10.2018

Wie der italienische Motorradbauer im VW-Konzern mitteilte, gab es Änderungen für die Arbeitsbereiche Verkauf, Marketing, After Sales und Supply Chain.

Die Ducati Motor Holding hat ihr Management umgebaut. Wie der Zweiradhersteller jetzt verlauten ließ, verließ Andrea Buzzoni, der bei den Bolognesern bisher in der Gesamtverantwortung in Sachen Verkauf und Marketing stand, Ducati zum 1. Oktober 2018 in Richtung Konzern, wo er andere Aufgaben übernehmen wird. Stattdessen wurden laut Unternehmen zwei neue Führungsbereiche im Vorstand eingerichtet: Das Department „Global Sales and After Sales“ leitet künftig Francesco Milicia, das Ressort „Marketing and Community“ besetzt vorläufig CEO Claudio Domenicali als Interims-Direktor. Neu in den Vorstand rückte zudem Federico Sabbioni auf, der künftig das Themengebiet „Supply Chain“ verantworten soll. Bereits vor wenigen Tagen hatte Ducati zudem bekanntgegeben, dass mit Oliver Stein einer neuer Verantwortlicher für das zusammengefasste Ressort „Finanzen, Controlling und IT“ berufen wurde.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24