Ducati Scrambler Urban Motard, Modelljahr 2022.
Ducati Scrambler Urban Motard, Modelljahr 2022. (© Ducati)
Produkt 2 Bilder

Ducati baut seine Scrambler-Riege aus
19.10.2021

Die Italiener stellten mit der „Scrambler 1100 Tribute PRO“ und der „Scrambler Urban Motard“ unlängst zwei Bikes vor, die vor allem Akzente fürs Auge setzen wollen.

Bei der Gestaltung „Scrambler 1100 Tribute Pro“ hätten designtechnisch die 70-er Jahre Pate gestanden, ließ man aus Bologna wissen. Ergebnis ist unter anderem eine spezielle Lackierung namens „Giallo Ocra“, kombiniert mit schwarzen Speichenrädern. Den Motor mit 1.079 Kubikzentimetern Hubraum, einer Leistung von 85 PS und einem Drehmoment von 90,5 Nm übernimmt die „Tribute Pro“ aus den bereits etablierten 1100-er Scramblern der Marke.

Der „Scrambler Urban Motard“, der ein auffälliges Farbkleid aus „Star White Silk“ und „Ducati GP '19 Red“ trägt, kommt ebenfalls mit der aus der kleinen Scrambler-Reihe bereits bekannten Triebwerkskonfiguration, einem 803 Kubik großen Twin mit 73 PS und 66,2 Nm. 17-Zoll-Speichenräder, ein hoher vorderer Kotflügel und eine flache Sitzbank sowie seitliche Nummerntafeln rücken die Urban Motard optisch ein klein wenig in die Nähe gängiger Supermotos. Und ein klein wenig erinnert das Bike auch an die Urban G/S aus dem Hause BMW.

Alle neuen Scrambler besitzen laut Hersteller Kurven-ABS, ein Multimedia-System samt Smartphone-Einbindung und einen USB-Anschluss unter der Sitzbank. Die neue große Scrambler soll ab November dieses Jahres im Handel stehen, das kleinere Modell ab Januar 2022 folgen.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 09/24