Ducai Deutschland: Neuer Geschäftsführer
30.06.2025
Joshua Brosius wird neuer Geschäftsführer von Ducati Deutschland
Seit dem 1. Juni 2025 ist Joshua Brosius Geschäftsführer der Ducati Motor Deutschland GmbH. Der erfahrene Marketing- und Vertriebsexperte kehrt nach zwei Jahren bei Ducati China nach Deutschland zurück, wo er zuvor bereits als Marketing Director tätig war.
Er folgt auf Daniel Konrad, der innerhalb der Ducati Gruppe eine neue Rolle übernimmt. „Ich möchte mich herzlich bei Daniel Konrad für seinen Einsatz und seine erfolgreiche Arbeit in den vergangenen Jahren bedanken und wünsche ihm für seine neue Position alles Gute“, so Brosius.
„Ich freue mich sehr, nach Deutschland zurückzukehren und gemeinsam mit unseren engagierten Handelspartnern die Erfolgsgeschichte von Ducati fortzuschreiben“, ergänzt Brosius. „Unsere Marke ist stärker denn je – mit einem herausragenden Produktportfolio, technologischer Innovationskraft, hoher Produktqualität und beispiellosen Erfolgen im internationalen Rennsport, insbesondere in der MotoGP und der Superbike-Weltmeisterschaft.“
Brosius verfügt über umfassende Erfahrung in der internationalen Motorradbranche. Vor seiner Zeit bei Ducati hatte er verschiedene Positionen im Vertrieb und Marketing bei renommierten Herstellern inne und leitete zuletzt das Marketingteam von Ducati in China.
Mit seiner Rückkehr übernimmt Brosius die Verantwortung für den deutschen Markt und setzt auf eine enge Zusammenarbeit mit den Handelspartnern, Kundinnen und Kunden sowie dem globalen Ducati Netzwerk.