Produkt 3 Bilder

Dr. Jekill & Mr. Hyde beatmet jetzt auch KTM
01.08.2017

Elektronisch verstellbare Auspuffsysteme von Dr. Jekill & Mr. Hyde sind ab sofort auch für etliche KTM-Modelle verfügbar.

Dr. Jekill & Mr. Hyde, Spezialist für elektronisch verstellbare Auspuffsysteme, offeriert seine „Nomad XL“- und „Nomad Sport“- Endschalldämpfer nach eigenen Angaben nun auch für alle Modelle der brandaktuellen Adventure- und Superduke-Baureihen. Der Nutzer kann bei diesen Systemen – wie beim Anbieter üblich – aus drei verschiedenen Klangmodi wählen:

Im Travel-Modus ist die Auspuffklappe komplett geschlossen, wodurch der Geräuschpegel dem Hersteller zufolge sogar unter das Lärm-Niveau der Serienanlage fällt und damit „ideal für ruhiges Cruisen“ sei.

Im Dynamic-Modus ist die Auspuffklappe laut Anbieter zur Hälfte geöffnet. Der Geräuschpegel entspreche hier in etwa dem serienmäßigen Zustand, der Klang sei aber etwas tiefer. „Die perfekte Mischung aus richtigem Ton und mäßiger Lautstärke“, wie man bei Jekill & Hyde betont.

Der Performance-Modus steht für die komplett geöffnete Auspuffklappe. Das garantiere nicht nur ein sattes, tiefes Grummeln, sondern auch eine freie Abgasströmung und damit einen satten Drehmomentverlauf. Neben diesen drei Akustikoptionen bleibt die Optik-Alternative: Erhältlich ist der Nomad Endschalldämpfer sowohl in Carbonsteel als auch in Wrinkle Black.

Neben den Euro4-konformen Anlagen für die 2017er-KTMs hat Dr. Jekill & Mr. Hyde auch zahlreiche Auspuffsysteme für KTMs ab Baujahr 2014 im Regal.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24