Branche 2 Bilder

Die Nolangroup und Andrea Iannone
27.10.2023

Das italienische Talent kehrt mit der Nolangroup zum Wettkampf zurück.

Die Nolangroup und das Motorradrennen verbindet eine lange und bedeutende Geschichte, die weltweit ihre Spuren hinterlassen hat. Die Firma ist immer darauf bedacht, ihre Strategie in der Herstellung ihrer Helme durch ihre Arbeit auf der Rennstrecke sowie der Recherche neuer technologischer Lösungen weiterzuentwickeln und so die Leistung und Sicherheit ihrer Helme stetig zu verbessern.

Jetzt konnte das Unternehmen aus Brembate di Sopra ihr Abkommen mit dem Rennfahrer Andrea Iannone verkünden: gemeinsam kehren sie für das Comeback des italienischen Talents in den Wettkampf zurück.

Der 34-jährige Rennfahrer aus Abruzzo kehrt offiziell in die Welt des Motorradrennens zurück. Bei der World Superbike Championship 2024 wird er die Ducati Panigale V4-R im Team Go Eleven fahren. Das offizielle Debut findet am Wochenende vom 23. bis 25. Februar 2024 auf Phillip Island in Australien statt.

Im Alter von 15 Jahren nahm er 2005 an seiner ersten Weltmeisterschaft in der 125 Klasse teil und landete auf dem zwanzigsten Platz. 2010 machte er sein Debut in der Moto2, während sein Wechsel in die MotoGP-Klasse 2013 stattfand, in der er die Ducati Desmosedici im Team Pramac fuhr. Dem offiziellen Ducati Team trat er 2015 bei. Halter von 14 Siegen, 10 Pole Positions und 35 Podestplatzierungen (davon 11 in der MotoGP) – nach vier Jahren Zwangspause ist er nun zurück und bereit für sein großes Comeback.

In der nächsten Saison wird er einen Nolan X-804 RS Ultra Carbon fibre full-face Helm tragen, der neue Sicherheits- und Performance-Standards setzen wird. Der Helm zeichnet sich aus durch einwandfreie Sicherheit, maximalen Komfort, optimale Passform, absolute Leichtigkeit, mit ultraweitem Visier, aerodynamischer Finesse sowie innovativem Design. Diese Eigenschaften sind es, die ihn zur Oberklasse in der Welt des Motorradrennens gehören lassen und weshalb Andrea Iannone sich für diesen Helm als seinen „Reisepartner“ für die WORLDSBK 2024 entschieden hat. Die Grafik für den X-804 RS Ultra Carbon Helm, die Andrea Iannone gewidmet ist, wird von Starline designt.

„Ich bin hocherfreut über die Kollaboration mit Andrea und dass Nolan ihn bei seinem heiß ersehnten Comeback begleiten darf – in erster Linie eine persönliche Herausforderung“, sagte Enrico Pellegrino, CEO der Nolangroup. „Dass die Wahl auf Andrea fiel, spiegelt unser Anliegen wieder, in talentierte Rennfahrer zu investieren, mit einem besonderen Fokus auf unsere einheimischen Champions, den Italienern. Auf der Rennstrecke testen sie unter extremen Konditionen die Sicherheit und Technologie, die Nolan bei seinen Produkten anwendet – dies kann eine große Bereicherung für unsere Marke sein.“

„In Bezug auf Schutz und Zuverlässigkeit ist Nolan eine italienische Institution in der Zweiradwelt, und ich bin ihnen dankbar, dass sie bei diesem Comeback an meiner Seite stehen. Dieser neue Helm garantiert mir eine hohe Sicherheitsperformance und ich bin mir sicher, dass ich dank ihm in der Lage sein werde, mich voll und ganz auf meine Performance auf der Rennstrecke zu konzentrieren“, sagte Andrea Iannone.

Das Digital Team der Nolangroup wird Andrea Iannone auf seiner Reise begleiten und seine Erfahrungen während der WORLDSBK Saison mit dem X-804 RS Ultra Carbon Helm über seine offiziellen Social Media Accounts (@Nolangroup) teilen.

 

Weitere Informationen unter https://nolan-helmets.com/en_GB/.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24