Die nächste Bike Austria Tulln findet 2023 statt.
Die nächste Bike Austria Tulln findet 2023 statt. (© Bike Austria Tulln / Messe Tulln)
Branche

Die nächste Bike Austria Tulln findet 2023 statt
05.10.2020

Verband der österreichischen Motorradhersteller und Importeure zieht Notbremse für 2021 und terminiert die nächste Messe auf den Zeitraum 3. bis 5. Februar 2023.

Besucherrekord, mehr als 50.000 Besucher an drei Messetagen, das hatte die Bike Austria in Tulln 2019 vermeldet. Am nächsten regulären Messetermin 2021 wollen die Ausrichter angesichts der anhaltenden Corona-Bedrohungen und der damit verbundenen Risiken allerdings nicht mehr festhalten – und gaben nun bekannt, dass man die nächste Ausgabe auf 2023 verschiebe. Die Plattform der Österreichischen Motorradhersteller und Motorradimporteure, die Arge2Rad, habe dies einstimmig beschlossen, hieß es.

„Diese Entscheidung war keine leichte für uns, fiel aber einstimmig zum Schutz aller Mitarbeiter und Besucher. Die nächste Bike Austria findet vom 3. bis 5. Februar 2023 statt“, so Karin Munk, Generalssekretärin der Arge 2Rad. Die Bike Austria Tulln ist nach Ansicht der Verbandssprecherin „eine einzigartige Erfolgsgeschichte für die gesamte Branche“. Dieses hohe Niveau wolle man halten, so dass aufgrund der aktuellen Rahmenbedingungen die Entscheidung, die Bike Austria Tulln zu verschieben, die „einzig richtige“ gewesen sei, so Munk. 2023 werde die Branche mit der Bike Austria Tulln wieder voll durchstarten.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24