Die Honda WN7 – das erste Elektromotorrad von Honda
29.10.2025
Honda gibt Details zu seinem ersten größeren Elektromotorrad bekannt, das auf der EICMA-Messe im vergangenen Jahr noch als in Entwicklung befindliches EV FUN Concept vorgestellt wurde.
Die neue Honda WN7 wird unter der Bezeichnung Honda WN7 in den Verkauf gelangen. Dabei ist das „W“ inspiriert vom Entwicklungskonzept „Be the Wind“, das „N“ steht für „Naked“ und die 7 verweist auf die Leistungsklasse.
Schnell laden, weit fahren
Das fertige Serienmodell behält das schlanke, futuristische Design des EV FUN Concept bei und bietet mit der fest verbauten Lithium-Ionen-Batterie eine Reichweite von über 130 km sowie flexible Optionen für stressfreies Laden. Die Honda WN7 eignet sich für CCS2-Schnelllade-Stationen; damit benötigt die Aufladung von 20 % auf 80 % nur 30 Minuten. Mit einer herkömmlichen AC-Wallbox ist eine vollständige Aufladung von 0-100 % in weniger als 3 Stunden* möglich.
Leicht, kraftvoll, elektrisch
Dank geringem Gewicht von nur 217 kg und einem starkem Elektroantrieb, der auf einem 18 kW starken E-Motor basiert, bietet die Honda WN7 eine beeindruckende Performance. Das Leistungsvermögen lässt sich mit einem 600-cm³-Verbrenner-Motorrad vergleichen, die Drehmoment-Entfaltung entspricht jedoch eher einem 1000-cm³-Motor mit 100 Nm** Drehmoment. Honda wird zusätzlich auch eine 11 kW-Version für den A1-Führerschein anbieten, um den Zugang zum batteriebetriebenen Motorradfahren zu erweitern.
Elektrisches Fahrgefühl trifft auf 75 Jahre Honda-Erfahrung
Die Honda WN7 wurde entwickelt, um ein leises, sanftes, vibrationsfreies und emissionsfreies Fahrgefühl zu bieten – ein emotionales Erlebnis, das sich deutlich von dem eines Bikes mit Verbrennermotor unterscheidet. Gleichzeitig blickt Honda auf über 75 Jahre erfolgreiche Motorradentwicklung zurück und erreichte im Mai dieses Jahres den Meilenstein von kumuliert 500 Millionen produzierten Einheiten. Dies bedeutet, dass in die Honda WN7 ein Höchstmaß an Erfahrung und Know-how eingeflossen ist, um sicherzustellen, dass die klassischen Honda-Tugenden wie konstruktive Qualität, zuverlässige Funktion, problemlose Bedienung und reichlich Fahrspaß voll zur Geltung kommen.
Zu den Ausstattungs-Highlights zählen ein 5-Zoll-TFT-Bildschirm mit RoadSync-Konnektivität und speziellen EV-Menüs sowie zeitgemäße LED-Lichttechnik vorne und hinten. Weitere Informationen folgen zeitnah zur EICMA-Messe 2025 in Mailand.
Jasmin Müller