DIE NEUE VESPA GTV
28.06.2023
Seit ihrem Debüt 2006 steht die Vespa GTV für puren Klassik-Style in der Vespa Familie. Ihr „Faro Basso", der Scheinwerfer, der auf dem vorderen Schutzblech montiert ist und ihr freiliegender Stahlrohrlenker, spiegeln das kultige Design legendärer Vespa Modelle wider.
2023 präsentiert sich die Vespa GTV mit modernster Technik und feinstem sportlichem Finish. Die klassischen Elemente, die ihren charakteristischen Look ausmachen, behält sie bei. Die jüngste GTV vereint Tradition und Moderne, Eleganz und einen Hauch Übermut, zur wohl originellsten und zugleich sportlichsten Vespa aller Zeiten.
Für kraftvollen Antrieb sorgt der bewährte 300er-hpe-Motor – High Performance Engine – mit 278 cm³ Hubraum. Der flüssigkeitsgekühlte Viertaktmotor mit 4-Ventiltechnik und elektronischer Benzineinspritzung ist mit einer Leistung von 17,5 kW / 23,8 PS der stärkste Motor, der je in eine Vespa verbaut wurde.
Authentischer Style – Sportlicher Look
Die neue Vespa GTV steht ganz im Zeichen der Sportlichkeit. Sie übernimmt die signifikanten stilistischen Überarbeitungen der aktuellen GTS-Baureihe und überzeugt rundum durch beste Verarbeitungsqualität.
Neu: Rundum mit LED-Technik präsentiert sich die Lichtanlage einschließlich des markanten Faro Basso. Optisch behält das elegante, klassische Rundinstrument seine Form bei. Neu: Dank Digitaltechnik kann jetzt die als Zubehör erhältliche Vespa Multimedia Plattform genutzt werden.
Das neue LCD-Instrument bietet eine Vielzahl von Fahrinformationen wie z. B. aktueller und durchschnittlicher Verbrauch, Höchst- und Durchschnittsgeschwindigkeit, Reichweite sowie Batterieladezustand. Bei Kopplung eines Smartphones mit der Vespa Multimedia-Plattform ermöglicht das System Telefonie, Entertainment und hält zusätzliche Informationen bereit.
Gekonnt wird das modern gestaltete Instrument durch seine originelle Halterung in Szene gesetzt. Neu: Die Lenkerverkleidung mit drei feinen Luftschlitzen ist in Fahrzeugfarbe lackiert und unterstreicht den sportlichen Style der Vespa GTV. Wer seiner GTV einen noch frecheren Look geben will, erhält die Verkleidung als Zubehör in leuchtendem Orange.
Unverwechselbar zeigt sich die typische Vespa-„Krawatte" in der Mitte des Beinschildes. Neu: Mit seitlichen Schlitzen und orangefarbener Verzierung an der Front. Neu: Die Vespa GTV rollt auf mattschwarz lackierten Fünf-Speichen-Felgen in neuem Design mit orangefarbener Grafik.
Ein weiteres charakteristisches Detail der Vespa GTV ist ihre Sportsitzbank. Die zweifarbige Sitzbank mit ihrem geprägten Bezug und edlen Steppnähten bietet komfortablen Platz für zwei Personen. Eine spezielle Abdeckung in Fahrzeugfarbe für das Sitzbankheck, die als Zubehör erhältlich ist, erinnert an die Verkleidungen klassischer Vespa Wettbewerbsmodelle.
Die neue Vespa GTV ist in den Farben Beige Avvolgente Opaco und Schwarz Convinto mit orangefarbener Grafik erhältlich.
Zahlreiche Details wie z. B. der Kantenschutz des Beinschilds, der Lampenring des Faro Basso, die Grundplatte der Rücklichteinheit, der Soziushaltegriff, die Soziusrasten, die Schalldämpferabdeckung, die Rückspiegel und vieles mehr setzen in mattem Schwarz Akzente.
Komfort und Funktion
Typisch Big-Body-Vespa ist die Vespa GTV wie auch die GTS-Familie in puncto Technik und Komfort ganz aufs Reisen eingestellt. Ergonomisch perfekt, garantiert die natürliche Sitzposition auch auf langen Strecken ein Höchstmaß an Komfort und Fahrzeugkontrolle.
Praktisch und komfortabel erweist sich auch das neue Keyless-System. Ein Drehknopf im Beinschild über dem Handschuhfach ersetzt das klassische Zündschloss. Ein kurzer Druck, ein Dreh in die Position ON und schon kann der Motor per Knopfdruck an der rechten Griffarmatur gestartet werden. Serienmäßig bietet die Vespa GTV dazu im Handschuhfach einen praktischen USB-Anschluss.
Neu: Die Vespa GTV ist jetzt neben dem obligatorischen 2-Kanal-ABS serienmäßig mit ASR, einer elektronischen Traktionskontrolle, ausgestattet.
Unverbindliche Preisempfehlung inklusive 19% MwSt. und Nebenkosten:
VESPA GTV 7.499,- Euro Lieferbar: sofort