Branche

Der neue Ducati-Konfigurator ist online
30.01.2024

Noch nie war es so einfach, sein Traummotorrad zu finden und zu konfigurieren. Es handelt sich um ein innovatives Projekt, das in Zusammenarbeit mit MHP – einem Tochterunternehmen der Porsche AG – entwickelt wurde.

Es definiert die Art und Weise, wie Enthusiasten mit Motorrädern interagieren und sie individuell gestalten können, neu. Es bietet ihnen die Möglichkeit, den Ducati Traum zu leben, noch bevor sie das Motorrad live sehen und erfahren können.

Der Konfigurator bietet über 400 Originalzubehörteile von Ducati Performance, die in Echtzeit an den Motorrädern angezeigt werden. Die Nutzer können mit verschiedenen Kombinationen experimentieren und das Motorrad an ihre Vorlieben und Bedürfnisse anpassen. Sobald die Konfiguration abgeschlossen ist, kann jeder Enthusiast seine Ducati direkt an den Händler seines Vertrauens schicken und einen Kostenvoranschlag einholen sowie das Motorrad virtuell in Full-HD fotografieren, um das Bild auf seinem Computer oder Smartphone zu speichern.

Der neue Konfigurator ermöglicht es, das ausgewählte Motorrad an für Ducati berühmten Orten zu bewundern, wie der Piazza Maggiore im Herzen von Bologna, der Zielgeraden der internationalen Rennstrecke von Mugello und dem Offroad-Paradies Sardinien. Die 4K-Auflösung überträgt das einzigartige Erlebnis, das alle Ducatis mit ihrem unverwechselbaren Stil bieten, in die digitale Welt und lässt den Fahrspaß erahnen.

Jede Kulisse wurde zunächst in 360° fotografiert und dann von spezialisierten Grafikern durch digitales Rendering in einen realistischen 3D-Hintergrund verwandelt.

Zusätzlich besteht die Möglichkeit, zwischen Tag- und Nachtansicht zu wechseln, wodurch sowohl die Beleuchtungseinheiten (Tagfahr- und Abblendlicht) als auch das Display präsentiert werden.

Die neuen Features sind für alle Modelle der Ducati Modellreihe 2024 verfügbar.

 

Interessierte können den Ducati Konfigurator und alle seine neuen Funktionen unter www.configurator.ducati.com/bikes/de/de entdecken.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 02/24