Branche

Creditplus und Suzuki: Setzen Emotionen frei
01.04.2019

Mit einem emotionalen Video wirbt die Creditplus Bank, langjähriger Partner von Suzuki, für ihre Finanzservices für den japanischen Hersteller. Im Mittelpunkt des Drehs: Eine Ur-Gixxer.

Sie steht verstaubt in einer Scheune, der Lauf der Zeit hat einen sanften Schleier über die einstige Motorrad-Schönheit gelegt. Nichtsdestotrotz vermag die Suzuki GSX-R 750, die da im Halblicht schlummert, jene Ikone des Zweirad-Leichtbaus, Begründerin und Urahnin der Sparte Superbike und des Supersport-Segments und von ihren zahlreichen Fans noch immer ehrfurchtsvoll als „Gixxer“ verehrt, die Aufmerksamkeit eines kleinen Jungen zu erregen. Und ein Feuer zu entfachen. Der Kleine nämlich stülpt sich den alten AGV-Helm, der daneben liegt, kurzerhand einfach mal über und nimmt im Sattel Platz. Und auch wenn die Arme nur gerade mal so zum Stummellenker reichen: Das Kopfkino ist entfacht. Wie toll wäre es, einfach mal davon zu düsen...

Mit dieser Geschichte, in schönen, atmosphärischen Retro-Bildern verfilmt, wirbt die Creditplus Bank aktuell für ihre Finanzservices, die sie für den japanischen Hersteller realisiert und die über das Suzuki-Händlernetz seit Jahren erfolgreich zur Anwendung kommen. Die Botschaft im Spot: „Lass aus Möglichkeit Wirklichkeit werden.“ Frei übersetzt heißt das: Mit den Möglichkeiten der Finanzierung muss man als potenzieller Biker nicht auf die Kapitalbildung in der Zukunft warten und hoffen, sondern kann seinen Traum adhoc realisieren.

Im Falle des kleinen Jungen im Video ist der realisierte Traum im übrigen das aktuelle Superbike im Suzuki-Portfolio: Die GSX-R 1000. Auch Träume erleben im Laufe der Zeit ihre Evolution...

Und hier das Video der Creditplus Bank im Original:

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24