Creditplus: Liquiditätsanker für Händler
23.03.2020
Die Stuttgarter Bank beschließt angesichts der Corona-Krise eine Tilgungsaussetzung in der Händlereinkaufsfinanzierung für 90 Tage.
Anlässlich der Corona-Krise hat die Creditplus Bank AG nach eigenen Angaben für ihre Partner eine Tilgungsaussetzung in der Händlereinkaufsfinanzierung beschlossen. Die für einen Zeitraum von 90 Tagen geltende Maßnahme trete am heutigen 23. März 2020 in Kraft und betreffe alle Abschlagszahlungen und Endfälligkeiten, die gemäß Tilgungsplan am 23. März 2020 und den darauf folgenden 90 Tagen fällig würden, heißt es aus dem Unternehmen. Die Stuttgarter Bank reagiert damit nach eigenen Angaben auf die durch die Corona-Pandemie ausgelösten veränderten Bedingungen am Markt.
„Die Creditplus versteht sich als Partner der mit uns zusammenarbeitenden Händler. Daher ist es für uns selbstverständlich, dass wir in einer schwierigen Zeit dynamisch und unbürokratisch reagieren und helfen“, sagt Daniel Eschbach, Vertriebsvorstand der Bank. Die Sicherung der Liquidität habe für die Handelspartner höchste Priorität. Und diese wolle man mit einer Tilgungsaussetzung für die nächsten 90 Tage entsprechend schützen, so Eschbach.