Branche

Chefsache: Zum Happy End im eigenen Film
22.05.2015

Das Problem der Unternehmensnachfolge: Viele Inhaber blenden das unangenehme Thema gerne aus und scheuen sich vor Steuerfragen und Familienzwist.

Und doch stehen auch zahlreiche Zweiradhändler in den kommenden Jahren vor der drängenden Frage, wie es mit ihrem Betrieb einmal weiter gehen soll, wenn sie selbst in die Jahre gekommen sind.

Dass es keinen Grund gibt, dabei den Kopf in den Sand zu stecken, beleuchtet die World of Bike im Titelthema ihrer Juni-Ausgabe. Dabei kommen ausführlich Experten wie ein Unternehmensberater und zahlreiche Hersteller zu Wort, die sich mit der Nachfolgeregelung im Händlerbereich tagtäglich auseinander setzen. Einen persönlichen Erfahrungsbericht aus erster Hand liefert dazu eine Aachener Motorradhändlerin, die gerade erst gemeinsam mit ihrem Bruder den väterlichen Betrieb übernommen hat. Was sie in den vergangenen 15 Monaten für Erfahrungen sammelte, wer ihr geholfen hat und welche Tipps sie geben kann, das alles lesen Sie in der kommenden World of Bike.

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 03/24