Produkt 4 Bilder

Can-Am: Im Spyder-Rudel durch die Alpen
15.06.2018

Rund 300 Besitzer des sportlichen Dreirads trafen sich zur Großglockner Challenge und schufen damit eine der größten Veranstaltungen ihrer Art in Europa.

Der kanadische Fahrzeug- und Motorenhersteller BRP selbst war Gastgeber der sechsten Auflage der Spyder Großglockner Challenge – des größten Treffens aller europäischen Can-Am Spyder-Besitzer – in Altmünster, Österreich. Vom 7. bis 10. Juni begrüßte die oberösterreichische Seenlandschaft rund 300 Teilnehmer, die die Leidenschaft des Spyder-Fahrens teilen und die Route der malerischen Großglockner-Hochalpenstraße bis auf die Passhöhe ausgiebig genossen.

Am Auftakttag führte die Route die Teilnehmer an mehreren Checkpoints und den schönsten Stellen der Seenlandschaft vorbei. Neben den Rundfahrten besuchten die Teilnehmer das BRP Rotax-Werk und sahen, wo der Rotax-Motor – das Herzstück ihres geliebten Spyders – gebaut wird.

Am darauffolgenden Samstag fuhren alle Teilnehmer auf den berühmtesten Alpenstraßen direkt ins Zentrum des Nationalparks Hohe Tauern, wo sich der höchste Berg Österreichs – der Großglockner (3.798 Meter) – befindet. Die 48 Kilometer lange Fahrt führte hunderte Spyder auf 2.504 Meter über Meereshöhe durch 36 Haarnadelkurven und eine einzigartige Alpenlandschaft mit blühenden Wiesen, duftenden Wäldern, mächtigen Felsen und Permafrostböden bis zum Fuße des Großglockners.

Wenn sie nicht gerade unterwegs waren, tauschten die Can-Am Spyder-Fahrer Geschichten von ihren Abenteuern bei geselligem Beisammensein und unterhaltsamen Programmpunkten, die im Rahmen der Veranstaltung organisiert wurden, aus.

Tags

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter
RSS Feed

Abo

Sie möchten die World of Bike abonnieren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Aktuelle Ausgabe: 09/24